
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.05.2020 01:53
Kann man die Zuhause FestnetzFlat auf Mobilfunk erweitern? Ich habe keine zubuchbare Option enzdecken können.
Gespräche in Mobilfunknetze sind teuer, Festnetz dagegen kostenlos was eigentlich unverständlich ist, da man ja ein ortsfestes Mobiltelefon hat.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.05.2020 06:28
Früher konnte man in der Tat diverse Optionen hinzubuchen. Habe da mal ein altes Vodafone Info-Dok hierzu gefunden: http://www.rencon-partner.com/588.pdf
Irgendwo hatte ich aber mal gelesen, dass dies (unabhängig vom Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrages) nicht mehr möglich ist.
Aber evtl. kann einer der Mods oder User Licht ins Dunkel bringen; vielleicht gibts ja doch noch eine zubuchbare Flatrate in (alle) Mobilfunknetze.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.05.2020 08:02
Hallo Seniorin_ü90,
danke für Deine Frage!
Welchen Tarif mit welcher Option hast Du aktuell genau?
Gruß
Su

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.05.2020 01:10
Hallo Su,
ich habe eine "Zuhause Festnetzflat" - gibt es da verschiedene? Das ist ein ortsfestes Mobiltelefon, das über eine Festnetznummer erreichbar ist (sich aber mit einer Mobilfunknummer meldet). Nur Telefon, kein Internet, keine Extras, nix. Vertrag läuft seit 2010 und endet leider frühestens 02/2021. Kostet monatlich (seit kurzem, ganz unauffällig erhöht) brutto 10,43 Euro.
Das Problem sind aber eher die Kosten ins Mobilfunknetz, die sind unverschämt.
Gruß

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.05.2020 12:15
Danke, es ging also mal, aber nun vermutlich nicht mehr...

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
14.05.2020 13:11 - bearbeitet 14.05.2020 13:20
Es gibt die für monatlich 10 Euro zubuchbare Option 'Zuhause MobileFlat'. Diese deckt allerdings nur Gespräche in das Vodafone-Netz und nicht in andere Mobilfunk-Netze ab.
Eventuell wäre ein RED-oder Easy-Tarif mit kostenfreier 'Zuhause-Option' für das Beibehalten deiner Festnetznummer sinnvoller?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
14.05.2020 13:42 - bearbeitet 14.05.2020 13:43
Ergänzend zu @Gr3g :
Ist denn aktuell schon zusätzlich ein Mobilfunktelefon für unterwegs vorhanden? Das führen der Mobilfunkgespräche über eine Prepaid Sim ohne vertragliche Bindung z.B. im Callya Talk&SMS mit Zubuchung der Vodafone Flat für bereits insgesamt 2,99€/4Wochen wäre auch eine Lösung wenn es nur um Gespräche ins Vodafone Netz geht.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.05.2020 21:22
Heute zwei nette Gespräche mit der Vodafone-Hotline gehabt.
Erst wurde mir versprochen, daß ich die Mobilflat kostenlos dazubekomme, wenn ich den Vertrag 2 Jahre verlängere. Unglaublich! Also so halb zugesagt, dann "Bleibense mal in der Leitung..." und weg war die Verbindung.
Beim zweiten Versuch dann, natürlich ein anderer Berater - "nein, die Auskunft war falsch, aber Sie können für 5 € im Monat die Mobilflat dazubuchen, Laufzeit ein Jahr." Das klang plausibler.
Leider sehe ich jetzt hier unter "Mein Vodafone", daß ich den Vertrag 2 Jahre verlängert habe, ohne Zusatzoption, und fühle mich vera****t. Aber vielleicht tut sich ja noch etwas...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.06.2020 07:13
Hi Seniorin_ü90,
oh je. Bitte entschuldige!
Ich schau mir das gern an. Schick mir dafür bitte die Handy-Nummer mit Kundenkennwort per PN.
Beste Grüße
Su

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.06.2020 00:05
Moin,
Nun kam auch noch ein unverlangtes Gerät, das nicht bestellt wurde.
Inzwischen Widerruf mit Einschreiben per Rückschein verschickt und das Gerät zurückgesendet.
Wenigstens scheint der Widerruf angekommen zu sein.
Vertragsänderung per Telefon - nie wieder.
Trotzdem danke, viele Grüße.
