1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zugesicherten Rabatt gekürzt bzw. gestrichen!
Alev79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo an die Community,

 

nach der letzten Rechnung vom 07.04.2020 ist der "Rabatt auf Basispreis 5 Euro" , so heißt dieser hier genau, nur noch 4,35 € wert! 

 

Was ist das für ein Umrechnungskurs?

 

Beste Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Alev79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe gerade mit Vodafone Kundenbetreuung geschrieben.

 

Dieser Rabatt wird jetzt weiterhin gewährt und anteilig nacherstattet!

 

Hat sich damit erledigt!

 

Vielen Dank an alle Beteiligten und gesunde Zeit...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Alev79,

ohne deinen Tarif und Rabatte zu kennen, prüfe bitte einmal den Zeitraum des Rabatts. Kann es eventuell sein, dass dies nur eine anteilige Rabattierung (z B. nur 25 Tage) ist?
Alev79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

leider ist der Abrechnungszeitraum 01.03.2020 bis 31.03.2020, also ein voller Monat!

 

Beste Grüße

 

Alev79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also mehr von meiner Geschichte,

 

vor ca. 3 Jahren hat Vodafone eigenmächtig meinen Tarif einfach mal "optimiert"! Habe damals dieser Umstellung widersprochen, und nach langem hin und her, wurde mein damailiger Tarif in "Smart L 2013" mit zwei dazugehörigen Rabatten doch umgewandelt!

 

Letztes Jahr hat Vodafone bereits einen Rabatt gestrichen, jedoch nach einem Telefonat mit der Kundenbetreuung wurde dieser weitergewährt und für die GANZE Vertragslaufzeit wieder zugesichert!

 

Jetzt, nach einem weiteren Jahr ist man wieder am Kürzen!

 

 

Hallo @Alev79,


@Alev79  schrieb:
....

Letztes Jahr hat Vodafone bereits einen Rabatt gestrichen, jedoch nach einem Telefonat mit der Kundenbetreuung wurde dieser weitergewährt und für die GANZE Vertragslaufzeit wieder zugesichert!


Dir wurde ziemlich sicher zugesagt, dass der Rabatt erneut bis zum Ende der damals aktuellen Laufzeit neu gebucht wurde. Das hat dir die Möglichkeit, bzw. den zeitlichen Spielraum gegeben, dich zu entscheiden zu kündigen oder den Entfall des Rabatts in Kauf zu nehmen.

 

Selbst wenn du nun noch einmal den Rabatt erhälst. am Ende der aktuellen Laufzeit ist er wieder weg.

 


@Alev79  schrieb:
...
leider ist der Abrechnungszeitraum 01.03.2020 bis 31.03.2020, also ein voller Monat!

Der Rabatt wurde aber nicht für den gesamten Rechnungszeitraum gewährt, sondern, wie @Mav1976 vermutet, nur anteilig bis zum Ende des damaligen Laufzeit Endes. Rechne es doch einfach mal nach. 5 Euro geteilt durch die Tage des Monats in dem der kommende (vorfälllige Gewährung!) Rechnungszeitraum startet, mal Anzahl Tage, bis du auf die 4,35 € kommst.

 

Wechsel doch einfach den Tarif. Der Smart L 2013 ist ohnehin nicht mehr zeitgemäß. Lass dich doch mal zu den neuen Red Tarifen, z.B. dem Red 2019 XS beraten. Der liegt ohne Smartphone mit 4 GB Datenvolumen bei 29,99 Euro. Der Smart 2013 L liegt mit 500 MB bei 34,99 Euro.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo,

 

es ist mir klar, dass der Rabatt zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit, also 27.03.2020 gestrichen wurde, jedoch bleibt meine Frage bestehen: Warum? Denn dieser war die Voraussetzung bzw. Bestandteil beim Tarifwechsel seitens Vodafone! 

 

Außerdem ohne einer Kündigung, läuft der Vertrag unverändert weiter, Preis und Leistung, bleiben bestehen oder?

 

Diesen Rabatt hat man mir bereits zwei mal "zugesichert" und trotzdem wieder gelöscht, ist es in Ordnung?

 

Bin seit letztem Jahrhundert bereits ein Vodafone-Kunde, benutze die betroffene SIM ganz wenig im Moment, weil ein Arbeitshandy vorhanden, wollte den Vertrag, samt Nummer, e-Mail-Postfach usw. nur wegen günstigem Preis aufrechterhalten, und jetzt sowas schon wieder!

 

 

Alev79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie kann ich hier einen Teilnehmer eigentlich Direkt ansprechen, finde es nicht?

 

Vielen Dank

Auf den Namen klicken -> rechts erscheint dann "Sende eine private Nachricht"

Nur für den Fall: Moderatoren antworten nicht auf unaufgeforderte Nachrichten. 

Ist die private Nachricht hier im allgemeinen Forum sichtbar? Oder nur für den Angesprochenen?

 

Ich meinte mit direktem Ansprechen, z.B. die Begrüßung oben, am Anfang der Nachricht, Hallo ...! Damit hier beim "Hallo" der Angesprochene erscheint!


@Alev79  schrieb:

Hallo,

 

es ist mir klar, dass der Rabatt zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit, also 27.03.2020 gestrichen wurde, jedoch bleibt meine Frage bestehen: Warum? Denn dieser war die Voraussetzung bzw. Bestandteil beim Tarifwechsel seitens Vodafone! 

 

Außerdem ohne einer Kündigung, läuft der Vertrag unverändert weiter, Preis und Leistung, bleiben bestehen oder?

 

Diesen Rabatt hat man mir bereits zwei mal "zugesichert" und trotzdem wieder gelöscht, ist es in Ordnung?

 

Bin seit letztem Jahrhundert bereits ein Vodafone-Kunde, benutze die betroffene SIM ganz wenig im Moment, weil ein Arbeitshandy vorhanden, wollte den Vertrag, samt Nummer, e-Mail-Postfach usw. nur wegen günstigem Preis aufrechterhalten, und jetzt sowas schon wieder!

 

 


Wen der Rabatt dir nur für die 2 Jahre Mindestvertragslaufzeit gewährt wird läuft der Rabatt numal nicht länger. Du hast nun die Möglichkeit entweder mit dem Kundenservice/Kündigungsvermeidung neue Konditionen auszuhandeln oder den Vertrag zu kündigen. Aktionsrabatte sind numal nicht unendlich lange in der Laufzeit.