Zu viel Geld abgebucht
Daniel2811
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Seit dem 8.11 2018 wird bei mir zu viel Geld abgebucht. Keine Berücksichtigung der Giga Kombi !! Nach mehreren Telefonaten mit dem Kundenservice , in denen immer versprochen wurde das sich darum gekümmert wird , ist bis zu der aktuellsten Rechnung 11.3. 2019 immer noch nichts passiert. Sollte ich mit dem heutigen Telefonat und diesem Schreiben keinen Erfolg haben , werde ich umgehend meinen Rechtsanwalt kontaktieren da dies ein klarer Fall von xxx ist !!
!
5 Antworten 5
Daniel2811
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
XXX = xxx !!!

Hallo @Daniel2811,

um einmal systematisch an die Sache heran zu gehen.

 

  • Hast du einen Kabel oder einen DSL Vertrag?
  • Ist der Kabel oder DSL Tarif berechtigt?
  • Werden beide Rechnungen von der selben IBAN abgebucht, oder stimmen die Kundendaten 100%tig überein?
  • Ist der DSL oder Kabel Vertrag noch nicht mit einem anderen Mobilfunk Vertrag in einer GigaKombi?
  • Welchen Tarif nutzt du im Mobilfunk?
  • Hast du beiden Kundenbetreuungen kontaktiert oder immer nur Mobilfunk oder DSL/Kabel?
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Daniel2811
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Um es kurz zu machen. Bis zum 9.10.2018 wurden die Gigakombi berücksichtigt. Und aus welchem Grund auch immer ab dem 8.11 2018 bis heute 11.3.2019 nicht mehr .Ich selbst habe keine Änderung vorgenommen. Nach vielen Telefonaten mit dem Kundenservice wurde mir gesagt es sei ein Fehler von Vodafone!!! Mir wurde eine Gutschrift zugesagt und das alles jetzt stimmen würde. Aber anhand der Rechnung sieht man ja das garnichts stimmt. Ich mein es is auch echt schwer von einem Betrag X 10 Euro abzuziehen !!! Und da ich alles bei Vodafone habe Internet , IP TV , Telefon und Mobilfunk passt das auch alles. Wie gesagt es war schon alles aktiviert und von mir wurde keine Veränderung vorgenommen !!
Brauni93
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,
mir geht es ähnlich. Seit 6 Monaten werden mir immer genau 4€ zu viel abgebucht. Im ersten Monat fand noch eine Rückerstattung statt, danach nicht mehr. Ich hatte schon 4x Kontakt zum Kundendienst, immer mit den selben Antworten: „Ihr Problem ist bekannt, es handelt sich um Schwierigkeiten in der Buchhaltung, wir kümmern uns darum.“
Bis heute wird allerdings fleißig zu viel abgebucht.
Immer mal 4€ macht das „Kraut sicherlich nicht fett“, aber es geht um‘s Prinzip. Hatte mal einen ähnlichen Fall bei einem Stromanbieter. Dieser ging dann in Insolvenz und ich saß auf den Kosten ohne Leistung.
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Brauni93,

 

ein paar mehr Infos wären an der Stelle auch nicht verkehrt. Beziehst Du Dich auf Deine Mobilfunk- oder DSL- bzw. Kabel-Rechnung? Hast Du die Posten überprüft, die jetzt berechnet werden, obwohl das vorher nicht so war?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!