Frage
Antwort
Lösung
am 13.09.2019 18:38
Hallo,
ich bin 16Jahre und möchte gerne in den Young Tarif zu Vodafone wechseln. Zur Zeit zahlen mir meine Großerltern den aktuellen Vertrag (bzw. der Vertrag läuft auch auf meinen Grosseltern), was sie auch gerne weiter übernehmen wollen.
Können meine Großeltern für mich den Young Tarif (10-27 Jahre) abschliesen und meinen Dokumenten (Schülerausweis usw.) legitimieren?
Gruß
am 14.09.2019 11:34
Hi ThoDab,
freut mich, dass Du zu uns wechseln möchtest. Was genau verstehst Du unter wechseln? Bist Du aktuell noch woanders Kunde oder schon bei Vodafone, möchtest aber nur den Tarif wechseln?
Grundsätzlich können Deine Großeltern jedenfalls den Young Tarif für Dich abschließen. Ich sezte dabei voraus, dass Deine Großeltern Deine Erziehungsberechtigten sind. Den Nachweis in Form der Geburtsurkunde oder des Schülerausweises kann dann ganz bequem hochgeladen werden. Schau mal hier: "Wer kann Vodafone Young für einen Minderjährigen buchen? "
Besten Gruß
Der-Peter
am 14.09.2019 12:21
Ich möchte von einem anderen Anbieter zu euch wechseln.
Nein, meine Großeltern sind nicht meine Erziehungsberechtigten. Sie würden nur gerne den Vertrag weiter für mich bezahlen.
Wenn meine Eltern den Vertrag für mich abschließen würden, könnt ich dann die Rufnummer mitnehmen? Da der aktuell Vertag ja auf meine Großeltern läuft. Nachname wäre gleich.
am 15.09.2019 11:36
Hi ThoDab,
das ist kein Problem. Deine Eltern können den Vertrag abschließen und die Rufnummer lässt sich dann trotzdem mitnehmen. Es müssen dann eben die entsprechenden Vertragsdaten eingetragen werden. Wenn die dann übereinstimmen, bei unserer Anfrage an Deinen jetzigen Anbieter, dann steht dem Ganzen nichts im Wege.
Wichtig ist, dass das Ganze über Deine Erziehungsberechtigten läuft.
Besten Gruß
Der-Peter