- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am
20.05.2020
15:12
- zuletzt bearbeitet am
20.05.2020
17:51
von
Jojo111
Hallo,
mir ist gerade durch Zufall aufgefallen, dass mein Wifi Calling nicht mehr funktioniert.
Ich kann leider nicht sagen, seit wann das so ist, da ich erst jetzt eine Rückmeldung von Kollegen bzgl. des schlechten Empfangs und Verbindungsabbrüchen bekommen habe.
Von meiner Seite aus wurde nicht geändert sprich, kein neues Smartphone, keine neuer Router etc.
Im Smartphone selbst ist die Einstellung aktiviert.
Da ich in einem Funkloch "wohne" und von zu Hause aus arbeite, ist das dringend notwendig.
Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank schon Mal.
Grüße
Edit: Betreff erweitert
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.05.2020 15:42
Hallo Kuina,
ich werfe einen gezielten Blick in Dein Kundenkonto. Vielleicht ist der Dienst nicht mehr aktiv.
Schicke mir eine PN mit der betroffenen Vertrags-Mobilfunknummer und Dein dazugehöriges Kundenkennwort.
Ich schaue es mir an.
Sollte der Dienst aktiv sein, können Deine Router-Settings bzw. der DNS-Server die Ursache sein. Aber bevor wir dazu kommen, erstmal die Vorabprüfung.
Viele Grüße,
Jioti
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.05.2020 07:23
Hallo @Kuina !
Hast du mal probiert, Wifi Calling in den Einstellungen deines Smartphones zu deaktivieren und es dann nach Neustart des Smartphones wieder zu aktivieren?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.05.2020 08:59
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.05.2020 15:42
Hallo Kuina,
ich werfe einen gezielten Blick in Dein Kundenkonto. Vielleicht ist der Dienst nicht mehr aktiv.
Schicke mir eine PN mit der betroffenen Vertrags-Mobilfunknummer und Dein dazugehöriges Kundenkennwort.
Ich schaue es mir an.
Sollte der Dienst aktiv sein, können Deine Router-Settings bzw. der DNS-Server die Ursache sein. Aber bevor wir dazu kommen, erstmal die Vorabprüfung.
Viele Grüße,
Jioti