1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wifi-Calling / Wlan-Anrufe - Samsung S10 - Red XS Vertrag
Nikelodian
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich bin vor kurzem zu Vodafone gewechselt. Nun bin ich umgezogen und habe leider mit einer miserablen oder besser gesagt nicht vorhanden Mobilfunknetz Versorgung zu kämpfen.

 

Ich würde nun gerne bequem die Funktion der Wlan-Anrufe nutzen.

 

Ich habe in allen räumen eine gute Wlan-Verbindung und alle Einstellungen am Smartphone sind getroffen (Wlan-Anrufe aktiviert und VoLTE aktiviert).

 

Woran könnte es liegen, dass dieß nicht funktioniert mit meinem neuen Red XS Vertrag?

 

Freundliche Grüße,

Niklas

 

 

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Nikelodian,

hier würde ich die Kundenbetreuung unter 1212 nochmals kontaktieren. Ich vermute, dass diese Funktion bei dir vergessen wurde freizuschalten. Bitte den Mitarbeiter dies für deine Rufnummer zu prüfen. Sollte innerhalb weniger Minuten erledigt sein.
Danach bitte das Telefon neu starten.

Guten Morgen,

 

ich habe vorhin mit einem Mitarbeiter des technischen Support gesprochen. Es scheint effektiv so zu sein, dass ein Einrichtungsfehler vorlag. Er hat die Aktivierung des Wifi-Calling jetzt veranlasst. Er versicherte mir nach Neustart des Telefons würde es funktionieren. Ich bin aktuell auf der Arbeit und kann dieß erst heute Abend testen.

 

Ich halte euch auf dem laufenden.