Frage
Antwort
Lösung
am 29.06.2020 08:26
Hallo zusammen,
ich bin vor kurzem zu Vodafone gewechselt. Nun bin ich umgezogen und habe leider mit einer miserablen oder besser gesagt nicht vorhanden Mobilfunknetz Versorgung zu kämpfen.
Ich würde nun gerne bequem die Funktion der Wlan-Anrufe nutzen.
Ich habe in allen räumen eine gute Wlan-Verbindung und alle Einstellungen am Smartphone sind getroffen (Wlan-Anrufe aktiviert und VoLTE aktiviert).
Woran könnte es liegen, dass dieß nicht funktioniert mit meinem neuen Red XS Vertrag?
Freundliche Grüße,
Niklas
am 29.06.2020 08:50
am 29.06.2020 09:50
Guten Morgen,
ich habe vorhin mit einem Mitarbeiter des technischen Support gesprochen. Es scheint effektiv so zu sein, dass ein Einrichtungsfehler vorlag. Er hat die Aktivierung des Wifi-Calling jetzt veranlasst. Er versicherte mir nach Neustart des Telefons würde es funktionieren. Ich bin aktuell auf der Arbeit und kann dieß erst heute Abend testen.
Ich halte euch auf dem laufenden.