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Antwort
Lösung
21.04.2019 11:17 - bearbeitet 21.04.2019 11:21
Hallo, ich habe seit 1 Monat einen Young M Vertrag (direkt bei Vodafone abgeschlossen).
Leider habe ich das Problem das bei uns im Ort fast kein Netz ist, bzw nur sehr schlechtes Netz. Da leider keine VO Telefonie über LTE bei Young möglich ist ist die Sprachqualitiät (falls ich mal telefonieren kann) echt sehr schlecht und man muss alles wiederholen. Ich hatte vorher einen O2 Vertrag wo VO LTE Telefonie sowie Wifi Call funktioniert hat. Das mit dem VO LTE hab ich gelesen das das leider bei Young deaktiviert ist. Aber Wifi Call sollte ja eigentlich funktionieren. Ist bei meinem Galaxy S8 auch aktiviert. Und seit dem neuen Vertrag hab ich weder Handy noch Router getauscht. Hab auch Wifi Call mal neu aktiviert, es zeigt zwar an das es aktiviert ist, Rufaufbau dauert aber ewig bzw geht nicht also wie über mobiles Netz. Ich freue mich über Antworten LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.04.2019 08:03
Hallo SimonDrechsel,
SimonDrechsel schrieb: Das mit dem VO LTE hab ich gelesen das das leider bei Young deaktiviert ist.
wo hast Du das gelesen? Denn wie im Hilfe-Bereich unserer Homepage informiert, ist VoLTE auch in den Young-Tarifen möglich.
Hast Du, wie von Mav1976 empfohlen, mal den Kontakt zu den Kollegen /-innen der Kunden-Hotline gesucht?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
21.04.2019 18:14 - bearbeitet 21.04.2019 18:15
Hi @SimonDrechsel,
für Wifi-Calling gibt es u.U. Einschränkungen, die hier nachzulesen sind.
https://www.vodafone.de/hilfe/mobiles-telefonieren/wifi-calling.html#welche-einschraenkungen-habe-ic...
Ansonsten rufe bitte die Kundenbetreuung an und bitte den Mitarbeiter, dein Kundenprofil zu prüfen, ob die Option auch dort aktiv geschaltet wurde. 🙂
am 22.04.2019 08:03
Hallo SimonDrechsel,
SimonDrechsel schrieb: Das mit dem VO LTE hab ich gelesen das das leider bei Young deaktiviert ist.
wo hast Du das gelesen? Denn wie im Hilfe-Bereich unserer Homepage informiert, ist VoLTE auch in den Young-Tarifen möglich.
Hast Du, wie von Mav1976 empfohlen, mal den Kontakt zu den Kollegen /-innen der Kunden-Hotline gesucht?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 23.04.2019 08:47 - zuletzt bearbeitet am 23.04.2019 11:55 von Matthes
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/VoLTE-auch-in-Young-Tarifen/td-p/1715249
Schau mal hier , das hab ich da gelesen
Edit: Danke für den Hinweis. Aber wie Mav1976 bereits richtig anmerkte, ist dies ein älterer Thread. Aber in dem betreffenden Post hat die Kollegin auch auf die Hilfe-Seite verlinkt, wo die aktuell kompatiblen Tarife aufgeführt sind.
am 23.04.2019 08:48
am 23.04.2019 09:29
@SimonDrechsel schrieb:
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/VoLTE-auch-in-Young-Tarifen/td-p/1715249
Schau mal hier , das hab ich da gelesen
Das ist ein alter Beitrag. Mittlerweile hat VF Anpassungen vorgenommen und weitere Tarife mit aufgenommen. Daher zusätzlich auch in die Hilfedatenbanken schauen.
@SimonDrechsel schrieb:
Ok, da werde ich da mal anrufen, Danke. Wenn die mir die Option freischalten kostet das aber nicht extra oder?
Nein, das ist für dich kostenfrei, da ja Bestandteil des Vertrages. Jedoch muss manchmal immer noch etwas nachjustiert werden.
Halte uns auf dem Laufenden!
am 23.04.2019 11:40
am 23.04.2019 11:56
Danke für das Feedback
Freut mich, dass es so schnell und unkompliziert geklärt wurde.
Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, schließe ich hier hinter uns ab.
Gruß,
Matthias
(Moderator)