1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wieso bestätigt VF meine Kündigung nicht?
dan11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe die Woche per FAX (Sendeprotokoll liegt vor) und zur Sicherheit per Web Formular meinen Mobil Funk Vertrag gekündigt (zum nächsten fristgerechten Termin).

Hintergrund ist, das ich das Handy, den Vertrag, gar nicht mehr nutze, ein Handy von der Arbeit habe, mit dem ich primär alles erledigen kann. 

Anstatt die Kündigung jetzt einfach zu bestätigen, erhalte ich heute eine Mail, die mich zu einem Rückruf (dialogid:13923583008) aufruft, es gebe ja noch was zu klären.

Da total offensichtlich das man mich zu einem weiteren Vertragsabschluss bringen möchte, den Vertrag weiter aufrecht zu halten versucht, was ich ja wie erwähnt nicht möchte - wie kann ich jetzt den Vertrag erfolgreich kündigen?

Ich möchte mit keinem dazu telefonieren, ich möchte keine neuen Angebote - ich möchte einfach nur meinen Vertrag kündigen? 

Bitte um Hinweise oder Erfahrungen wie man das auflöst, ohne jetzt noch weitere Lebenszeit in einer Hotline zu vergeuden, VF einfach die Kündigung, wie zu erwarten wäre, akzeptiert.

Es geht hier um den Vertrag mit der Nr.: xxx - wäre auch gut wenn jemand hier von VF aus dem Forum direkt helfen könnte. 

EDIT: pers. Daten entfernt

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
dan11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Yeah, ich weiss nicht ob es am Foren Eintrag lag oder an meiner Mail Antwort auf die Anrufnachfrage (vermute dies war der Grund, da mir darauf direkt die Kündigung bestätigt wurde - mehr wollte ich gar nicht) aber Thema hat sich damit erledigt.

Auch positiv das ich jetzt nicht am Telefon noch Zeit verbringen musste, die Bestägung schriftlich erfolgt ist. Obwohl trotz meines mehrfachen erwähnten Wunsches mit keinem darüber reden zu wollen, auch eben erneut versucht wurde anzurufen - das mir ein wenig komisch aber wahrscheinlich Vorgabe.

Bitte Thema schliessen, FETT markierte ist für mich hier die Lösung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
mason
SuperUser
SuperUser

Eine Pflicht zur Kündigungsbestätigung gibt es nicht.

Die Kündigung wird mit fristgerechtem Zugang beim Vertragspartner wirksam.

Wenn du über das Webformular gekündigt hast, müsstest du ja eine Eingangsbestätigung per Mail erhalten haben.

dan11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Du meinst diese Bestätigung vom Webformular?

Siehe Anhang.

Vom Fax habe ich ebenso noch das Sendeprotokoll, was mir zumindestens sagt das VF die Kündigung erhalten hat.

Warum ist mir eine Bestätgigung wichtig?

Nach meinen bisherigen 10 Jahren+ VF Erfahrung, rechne ich damit das die Kündigung nicht stattfindet, ich als Kunde am Ende in der Beweispflicht bin nachzuweisen das meine Kündigung frist gemäß erfolgt ist.

Klar freut sich mein Rechtsschutz auch wenn er was zu tun hat, ich selbst würde es aber gerne einfach so erledigen, ohne Folge Theater dann im nächsten Jahr. 

dan11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Yeah, ich weiss nicht ob es am Foren Eintrag lag oder an meiner Mail Antwort auf die Anrufnachfrage (vermute dies war der Grund, da mir darauf direkt die Kündigung bestätigt wurde - mehr wollte ich gar nicht) aber Thema hat sich damit erledigt.

Auch positiv das ich jetzt nicht am Telefon noch Zeit verbringen musste, die Bestägung schriftlich erfolgt ist. Obwohl trotz meines mehrfachen erwähnten Wunsches mit keinem darüber reden zu wollen, auch eben erneut versucht wurde anzurufen - das mir ein wenig komisch aber wahrscheinlich Vorgabe.

Bitte Thema schliessen, FETT markierte ist für mich hier die Lösung.

WolfgangF
Moderator:in
Moderator:in

Hi @dan11,

ich komme Deinem Wunsch gerne nach und schließe hier ab.

Schönes Restwochenende,

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!