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Lösung
30.12.2019 20:14 - bearbeitet 30.12.2019 20:16
Hallo liebe Community,
ich bin seit 15 Jahren Vodafone Kunden, zunächst als Jugendliche mit der Prepaidkarte und seit 10 Jahren mit einem Vertrag.
Vor 24 Monaten habe ich den Vodafone Red M mit Premium Smartphone IPhone 8 mit folgenden Rabatten und Goodies abgeschlossen:
- 10 GB pro Monat extra
- 5€ Rabatt auf den Basispreis
- 20€ Treue-Kunden Rabatt
Mein Partner und ich teilen einen Haushalt mit einem Vodafone-Anschluss für Festnetz und Telefon. Den Gigakombi bekommt er.
Soweit die Infos...
Ich würde im Grunde gerne Vodafone Kunde bleiben. Ich hätte gerne das IPhone 11 zur Verlängerung. Ich verstehe, dass dafür statt 25€ nun 30€ Zuzahlung veranschlagt werden. Was ich nicht verstehe ist, dass mir nur der Tarif Red S für 59€ angeboten werden kann. Der Tarif beinhaltet die gleichen Leistungen wie mein bisheriger. Wieso soll ich 15€ mehr bezahlen?
Ich möchte gerne meinen alten Tarif mit allen Goodies und Rabatten behalten. Ich bin doch schließlich immer noch der treue Bestandskunden 😉
Meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, alle Inhalte/Goodies/Rabatte meines bisherigen Vertrags zu behalten und nur 5€ auszuschlagen für das IPhone 11, sodass ich final auf 49€ pro Monat komme?
Liebe Grüße, eure bisher treue Bestandskundin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.01.2020 10:59
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am 31.12.2019 01:57
Hallo @KJM,
ich kann deinen Ansatz durchaus nachvollziehen. Allerdings ist es leider so, dass solche Treue Vorteile immer nur für einen begrenzten Zeitraum gelten. In der Regel sind das 24 Monate.
Da du schreibst, dass die GigaKombi von deinem Partner genutzt wird, nehme ich an, dass die 10 GB aus einer Aktion aus dem Jahr 2017 stammen. Solche Aktionen sind nur während der Dauer buchbar und eine kurze Zeit danach. Dann sind sie nicht mehr buchbar. Das heißt, auch wenn ein Mitarbeiter es gern verlängern, bzw. neu buchen wollte, es ist schlicht systemisch nicht mehr möglich.
Leider muss man mittlerweile alle 24 Monate neu verhandeln. Im Grunde gehe ich sogar so weit zu behaupten, dass man vorsorglich nach jeder Vertragsverlängerung kündigen muss, damit man nicht 3 Monate vor Ablauf der Mindestlaufzeit in die automatische Verlängerung rutscht. Dann wird es mit den Verhandlungen um individuelle Rabatte in der Regel schwierig.
Ist dein Vertrag aktuell gekündigt*, oder sind deine Vorteile bereits entfallen?
Wenn du gekündigt hast, wann ist die Mindestlaufzeit denn herum?
*Ich empfehle in diesem Fall in den letzten 2 bis 3 Wochen der Vertragslaufzeit die Kundenrückgewinnung zu kontaktieren. Allerdings nicht später als 1 Woche vor Ablauf, da die Umsetzung von Angeboten bis zu 5 Tage dauern kann.
am 31.12.2019 09:43
Hey @Helferlein
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich verstehe, dass sich "Zeiten ändern". Aber gleich um 15€? Ich bin letztlich doch derselbe Kunde, mit denselben Leistungen im Vertrag...
Der endet übrigens am 4.1. 🙃
Die 59€ sind schon das Angebot der Kundenrückgewinnung. Ich weiß, dass man als Bestandskunden leider anders keine guten Angebote bekommt. Wobei ich dieses nun auch nicht so bombastisch im Vergleich zum
alten Deal finde.
Liebe Grüße
am 02.01.2020 10:59
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am 02.01.2020 13:14
Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich habe mich jetzt für eine Vertragsverlängerung ohne Handy entschieden. Ich warte einfach, bis sie im Preis fallen 😉
Ich wünsche Euch einen guten Start ins neue Jahr!
am 03.01.2020 14:41
Hey KJM,
ja super, das ist ja auch eine schöne Lösung!
Du kannst jederzeit gern ein Handy dazu bekommen, schreib dann einfach Bescheid.
Auch Dir und allen Mitleser*Innen alles Großartige fürs Neue Jahr.
Deinen Thread schließe ich.
Schönes WE
Su