1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wiederruf Vertragsverlängerung
User51
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hatte am 12.08.18 telefonisch eine Vertragsverlängerung (Wechserl von Smart L zu Red S) vereinbart. Die Umstellung sollte noch am selben Tag erfolgen, so der Mitarbeiter am Telefon. Auf Rückfrage am Montag sagte man mir, die Umstellung könne bis zu 48 Stunden dauern, ich solle mich etwas gedulden. Da am 16.08. immer noch nichts passierte, habe ich die Vertragsverlängerung widerrufen. Darauf passierte wieder nichts, weder Antwort noch irgendetwas. Daraufhin habe ich dann nochmals den Kundenservice angerufen, der dann auch den Wiederspruch einsehen konnte, aber angeblich war in meinem Kundenkonto keine Vertragsverlängerung/-umstellung hinterlegt. Sie hat mir bestätigt, dass mein Vertrag zum 05.12. gekündigt ist und mir auch erneut die Kündigungsbestätigung gesendet.

Heute (20.08.) wird jetzt mein Vertrag plötzlich auf RED S umgestellt, trotz Widerruf und obwohl ja angeblich keine Vertragsverlängerung/-umstellung im Kundenkonto hinterlegt war! Die versprochenen Rabatte/ Extravolumen wurden auch nicht eingestellt! Ich fordere Sie auf, die Umstellung umgehend zurückzunehmen, da ich Fristgerecht widerrufen habe!   

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in

Hallo User51,

User51 schrieb: Ich fordere Sie auf, [...]

kurze Anmerkung: andere User / Kunden in diesem Kunden-Forum können der Forderung nicht entsprechen.

Zu Deinem Anliegen: da hat sich die Vertragsverlängerung schlichtweg etwas verzögert und der vorher vermerkte Widerspruch ist ohne eine vorherige Auftragsbearbeitung relativ sinnlos.

User51 schrieb: Heute (20.08.) wird jetzt mein Vertrag plötzlich auf RED S umgestellt, [...] Die versprochenen Rabatte/ Extravolumen wurden auch nicht eingestellt!   

Das kann etwas dauern, bis alles eingestellt und gebucht ist.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Matthes

Hallo User51,

User51 schrieb: Ich fordere Sie auf, [...]

kurze Anmerkung: andere User / Kunden in diesem Kunden-Forum können der Forderung nicht entsprechen.

Zu Deinem Anliegen: da hat sich die Vertragsverlängerung schlichtweg etwas verzögert und der vorher vermerkte Widerspruch ist ohne eine vorherige Auftragsbearbeitung relativ sinnlos.

User51 schrieb: Heute (20.08.) wird jetzt mein Vertrag plötzlich auf RED S umgestellt, [...] Die versprochenen Rabatte/ Extravolumen wurden auch nicht eingestellt!   

Das kann etwas dauern, bis alles eingestellt und gebucht ist.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

@Matthes@  schrieb:

Hallo User51,

Und warum wird mir dann gesagt, es sei gar kein Auftrag vorhanden?

Na, da bin ich ja mal gespannt, ob sich die Bearbeitung meines Widerrufs auch nur verzögert, oder ob der dann im System verschwindet, wie ja ursprünglich angeblich meine Vertragsverlängerung nicht hinterlegt war! Für mich ist unverständlich, wie es sein kann, dass der Mitarbeiter 2 Tage nach der telefonischen Beauftragung diese im System sehen konnte. Als ich 2 Tage später wegen des Widerrufs nachfragte, war angeblich keine Vertragsverlängerung hinterlegt. Dann wird der Vertrag 4 Tage später plötzlich umgestellt! 

Matthes

User51 schrieb: Na, da bin ich ja mal gespannt, ob sich die Bearbeitung meines Widerrufs auch nur verzögert, oder ob der dann im System verschwindet, [...]

Da der Widerruf bereits vor der Vertragsverlängerung vermerkt wurde, wird dieser vermutlich systemisch nicht erfasst sein.

Wenn Du weiterhin den Widerruf wünschst, sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich prüfe den Status und gebe ggfs. den Widerruf nochmal ein / weiter.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

@User51 : vielen Dank für Deine PN.

Wie ich sehe, hast Du auch das Kontaktformular genutzt. Dein Widerruf ist im Kundenkonto vermerkt und in Bearbeitung.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)