abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widerruf wird nicht bestätigt
Düsseldorf007
Daten-Fan
Daten-Fan

N‘abend zusammen,
eventuell kann mir hier jemand weiter helfen. Am 4.6. habe ich meinen Vertrag verlängert. Der Red M Tarif mit 7GB Highspeed Datenvolumen für 34,99 sollten es sein. Wenige Tage später habe ich gesehen, dass der gleiche Tarif online 5 Euro günstiger angeboten wird und sogar 4 GB Highspeed Datenvolumen mehr inkludiert. Dafür, dass ich bisher monatlich gut 100 Euro gezahlt habe, hätte ich gedacht, dass meine Kundentreue mehr gewertschätzt wird.... Nach meiner Beschwerde hat man mir den Red M Tarif zu den genannten Onlinekonditionen angeboten. In Block in meinem Account zeigte jedoch, dass der Tarif für 45 Euro eingebucht wurde. Statt mir also wie besprochen die gleichen Konditionen einzuräumen, sollten 15 Euro mehr gezahlt werden. Ich habe die Hotline zwei mal kontaktiert und um Korrektur gebeten. Leider vergeblich - die gewünschte Tarifbestötigung habe ich nie erhalten. Deshalb habe ich meine Vertragsverlängerung widerrufen - 2 mal im Portal, 1 mal per
Mail. Und wieder warte ich vergeblich auf die versprochen me Bestätigung. Die Widerspruchsfrist endet übermorgen, was dem ganzen eine zusätzliche Brisanz für mich gibt. Sehr ärgerlich, dass man allem hinterher rennen muss, aber was bleibt einem anderes übrig? Wenn jemand weiß, wie man am besten vorgeht, freue ich mich sehr über eine Info.. Die ganze Warterei macht sehr mürbe.

 

Edit: Verschoben aus "Feedback" @Düsseldorf007 Bitte auf korrekte Boardauswahl achten! 

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Düsseldorf007,

der Widerruf muss m.W. nach wie die Kündigung nicht bestätigt werden, zumindest wenn du diese nicht via Webformular abgeschickt hast. Mit Zugang entfaltet sie ihre Wirksamkeit.

Wenn du Mail schreibst, dann nehme ich an, du meinst das Kontaktformular. Wenn dem so ist, dann hast du eine Dialog-ID bekommen. Diese bitte gut aufbewahren, denn das ist deine Bestätigung. 😉