Frage
Antwort
Lösung
am 20.05.2020 14:47
Hallo liebe Community,
ich habe kürzlich den Vodafone Red XS gebucht, insbesondere wegen der WiFi Calling Option.
Ich besitze ein Motorla One Vision Smartphone, WiFi Calls sowie VoLTE sind aktiviert.
Die Hotline hat bereits die WiFi Calling Option nachträglich freigeschaltet (Tipp hier aus dem Forum).
Das WLAN wird von der Vodafone Station erzeugt.
-> Keine WiFi Calls möglich.
Fehlermeldung: Es besteht keine Mobilfunkverbindung. Bitte stelle die Verbindung mit einem WLAN her.
Wie gesagt, mit meinem WLAN bin ich definitiv verbunden.
Was kann ich noch tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.05.2020 16:46
Schreibt man zu wenig, soll man mehr Infos geben.
Schreibt man ausführlich, ist es eine Wall of Text. Wie man es macht...:)
Der Link hat in jedem Fall geholfen! Firewall der Vodafone Station aus -> Wifi Calls gehen!
Es liegt also an der Firewall der Vodafone Station.
In dem verlinkten Thread wird ein Update/Bugfix in Aussicht gestellt. Wann wird dies denn kommen?
am 28.05.2020 17:04
Hallo JulesBashaur,
ich bin zwar für den Mobilfunkbereich zuständig, aber ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass im Hintergrund daran gearbeitet wird, allerdings ein Release Datum noch nicht verkündet werden kann.
Viele Grüße,
Jioti
am 28.05.2020 17:12
Hi Jioti,
ok, besten Dank!
Dann harre ich mal der Dinge, die da kommen mögen.