abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechselprämie
JasmineSchittig
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe scheinbar kein Glück mit Vodafone. Erst habe ich Ärger mit meinem neuen Kabel/Festnetz etc. und es läuft nichts richtig und natürlich wie soll es auch anders sein auch bei meinem neuen Mobilfunk-Vetrag. Mittlerweile habe ich keine Nerven mehr und bin ziemlich verärgert über die Arbeitsweise und den Umgang mit einem Bestandskunden. Das vorneweg.

 

Mein Kabel/Festnetz etc. läuft zum Juli 2018 aus. Mir wurde ein neues Angebot gemacht und in dem Zuge ein Kombi-Handyvertrag mit monatl. Vergünstigungen angeboten. Ich habe bei diesem Gespräch mit der Kundenberaterin vereinbart, dass mein Vetrag ab Mai 2018 laufen soll, da ich zur Zeit noch einen bestehenden Vertrag habe, diesen aber jederzeit ohne Frist kündigen kann. 1. Ärger dann als mir meine neue Simkarte zugeschickt wurde und ich Sie extra im Depot abholen musste obwohl ich vorher gesagt hatte, dass ich erst ab einer bestimmten Uhrzeit zuhause bin. Das wäre natürlich wie immer kein Problem man könne sich online registrieren. War nicht so!! 2. Ärger mein Vetrag läuft seit 08.04 oder 10.04 obwohl vereinbart war, dass er ab Mai 2018 laufen soll. Ich habe dann nochmal beim Kundenservice angerufen und gefragt warum mein Vertrag jetzt schon läuft. Wäre mal wieder kein Problem, da ich ja die Wechselprämie in Anspruch nehmen kann. Ist natürlich bei einer Rufnummermitnahme sehr sinnvoll, da ich im April meinen neuen Vertrag auch nicht in Anspruch nehmen konnte, da meine Rufnummermitnahme erst zum 03.05.18 verinbart wurde aber das ist ja kein Problem wie die Kundenberater von Ihnen immer so schön sagen.

Meine Kündigungsbestätigung von meinem Altanbieter kam 1 Tag vor Ablauf der 14 Tagesfrist. 1. finde ich es sowieso eine Frechheit, dass da überhaupt eine Frist gesetzt wird. Der Kunde kann es ja nicht beeinflussen wann er die Kündigungsbestätigung erhält. 2. läuft mein Vertrag früher als verinbart. Da ich in Urlaub war und nicht die Möglichkeit hatte mich um das Schreiben von Vodafone zu kümmern, war die 14-tägige Frist überschritten. So oder so wäre das Schreiben per Post oder per Fax nicht rechtzeitig bei Vodafone gewesen. Ich also nochmal beim Kundenservice angerufen und mir wurde Ende letzter Woche bestätigt, dass es auch außerhalt der Frist kein Problem wäre die Wechselprämie noch zu beantragen!! Ich solle es doch direkt über das Kontaktformular auf der Internetseite machen. Problem war nur, dass der Dateianhang zu groß war. Also habe ich am Montag als ich wieder auf der Arbeit war, das Schreiben per Fax geschickt. Mit dem Vermerk, dass der Kundenservice sein i.O. bereits gegeben hat. Heute bekomme ich also eine SMS, dass man meine Wechselprämie nicht mehr berücksichtigt werden kann, da die Frist überschritten wurde.

 

Ich also nochmal beim Kundenservice angerufen. Der kann nichts machen soll Beschwerde schreiben, da auch der Kundenberater mit dem ich letzte Woche bezüglich der Wechselprämie gesprochen habe keinen Vermerk gemacht hat.

 

Ich verlange also eine Lösung, da es von Anfang an nicht mein Verschulden war und ich es auch eine Frechheit finde, dass überhaupt eine 14-tägige Frist angesetzt wird. Das kann der Verbraucher nicht beeinflussen wann die Kündigungsbestätigung von seinem Altanbieter kommt!!!

 

Ich bin auch nicht bereit den Beitrag für April zu bezahlen, da ich meinen Vertrag wie schon beschrieben nicht nutzen konnte und auch nicht genutzt habe!!!

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @JasmineSchittig!

 


@JasmineSchittig@  schrieb:

Ich solle es doch direkt über das Kontaktformular auf der Internetseite machen. Problem war nur, dass der Dateianhang zu groß war.


Für das Hochladen der Kündigungsbestätigung im Rahmen der Wechselprämienaktion gibt es eine spezielle Seite vodafone.de/jetztwechseln

Hast du diese genutzt? 

Weitere Infos zur Buchung der Aktion findes du hier.

 

 

Hallo @ttwa2011,

 

nein, da der Kundenberater mir nur von dem "normalen" Kontaktformular erzählt hat. Es war schon ein Akt bis ich das überhaupt auf der Internetseite gefunden habe.

 

Da es ja bereits abgelehnt wurde, brauche ich meine Unterlagen dort dann auch nicht mehr hochladen. Oder? Ist ja angekommen.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JasmineSchittig,

sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) sowie der Kündigungsbestätigung zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!