
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.06.2020 09:35
Hallo,
mein Vertrag läuft am 6.06.2020 aus. Es erfolgt ein automatischer Wechsel in den CallYa-Tarif "Talk&SMS", richtig? Kann ich nicht schon vorher irgendwo oder irgendwie klar machen, dass ich gerne den CallYa Flex Tarif nutzen möchte? Hab da leider nichts zu gefunden. Wäre schön, wenn das so einfach gehen würde. Beim Handy einen Neustart machen und der Wechsel wäre vollzogen.
Kann mir da jemand helfen?
LG Janka
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
01.06.2020 16:52 - bearbeitet 01.06.2020 16:57
Habe ich gerade in den Untiefen der Vodafone-Hilfe entdeckt.
Vielen Dank nochmal an die Helfer!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
01.06.2020 10:07 - bearbeitet 01.06.2020 10:10
Hi @Janka2,
nein, das geht nicht vorher. Du wirst erst in den kostenfreien, verbrauchsabhängigen Talk & SMS Tarif umgestellt.
Danach würde ich Guthaben aufladen und über die Kundenbetreuung (telefonisch oder via WhatsApp Chat) den Wechsel in den CallYa Flex Tarif beantragen.
Bitte nach Wechsel in den Flex die CallYa Flex App installieren. Erste Anmeldung über mobile Daten, dann deinen Tarifmix buchen und mir geht's. 🙂
Ein automatischer Wechsel in CallYa erfolgt nicht unbedingt automatisch. Entweder du hast den Wunsch bei Kündigung bereits bekanntgegeben, nachträglich über die Kundenbetreuung den Wechsel beauftragt oder du solltest dies in deinem Konto unter Tarif (App oder Webseite bin ich mir nicht sicher) über einen Button selbst beantragen können. Dieser erscheint kurz vor Ende der Vertragslaufzeit.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.06.2020 11:43
Vielen Dank für die Antwort!
Leider habe ich bei der Kündigung nicht angegeben, dass ich in den CallYa Tarif wechseln möchte. Naja, wird schon nicht so teuer werden für die paar Tage ...
LG Janka
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
01.06.2020 12:37 - bearbeitet 01.06.2020 14:14
Du kannst dies über dein Kundenkonto MeinVodafone (unter Tarif) dann selbst beantragen. Da muss es einen Button geben (Wechsel in CallYa o.s.ä.).

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.06.2020 13:42
Danke für Deine Antwort!
Ja, diesen Button habe ich schon entdeckt. Danke!
LG Janka
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.06.2020 14:14
Wichtiger Hinweis zur Umstellung!
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, ob du in CallYa bist.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.06.2020 16:31
Vielen Dank für den Hinweis!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
01.06.2020 16:52 - bearbeitet 01.06.2020 16:57
Habe ich gerade in den Untiefen der Vodafone-Hilfe entdeckt.
Vielen Dank nochmal an die Helfer!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.06.2020 15:51
Perfekt, wie Ihr zusammen alles gelöst habt.
Hier schließe ich ab, viel Sonne für alle.
LG
Su
