Frage
Antwort
Lösung
am 10.09.2019 15:55
Hallo,
angenommen ich schließe einen aktuellen Red Mobilfunkvertrag für Privatkunden ab. Ist es dann möglich, während der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten in einen gleich- oder höherwertigen Red Business Vertrag zu wechseln?
Die Bedinungen für einen Red Business Vertrag wären bei mir als Freiberufler erfüllt.
am 11.09.2019 10:21
Warum schließt du nicht direkt den Vertrag im Business Tarif ab?
am 11.09.2019 11:37
Ich erwarte im Laufe des nächsten Jahres eine Änderung meines Nutzungsverhalten in Bezug auf mobile Daten, die es vermutlich notwendig macht, einen Red XL Unlimited Tarif + zweiter SIM-Karte zu buchen. Da die Red+ Karte in Kombination mit dem Privatkundentarif Red XL Unlimited den erheblichen Nachteil aufweist, dass das Datenvolumen der Red+ Karte auf 10GB beschränkt ist, kommt dort dann nur der Red Business Prime Unlimited inkl. Ultracard in Frage, wo diese Beschränkung - sofern ich die Konditionen richtig verstanden habe - nicht vorhanden ist.
Bis dahin würde ich gerne von den erheblich besseren Konditionen profitieren, die ich als Privatkunde bekomme, wenn ich die aktuelle Aktion + Gigakombi (habe bereits einen Privatkunden Red Internet & Phone 500 Cable Tarif) nutze.
am 12.09.2019 13:51
Hallo jurigagarin,
nein, ist nicht möglich, da die Red Business Tarife nur für Vodafone-Kunden in einem Rahmenvertrag buchbar sind.
Gruß,
Matthias
(Moderator)