1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Red (Privatkunden) zu Red Business während Mindestvertragslaufzeit möglich?
jurigagarin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

angenommen ich schließe einen aktuellen Red Mobilfunkvertrag für Privatkunden ab. Ist es dann möglich, während der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten in einen gleich- oder höherwertigen Red Business Vertrag zu wechseln? 

Die Bedinungen für einen Red Business Vertrag wären bei mir als Freiberufler erfüllt. 

3 Antworten 3
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

Warum schließt du nicht direkt den Vertrag im Business Tarif ab?

Ich erwarte im Laufe des nächsten Jahres eine Änderung meines Nutzungsverhalten in Bezug auf mobile Daten, die es vermutlich notwendig macht, einen Red XL Unlimited Tarif + zweiter SIM-Karte zu buchen. Da die Red+ Karte in Kombination mit dem Privatkundentarif Red XL Unlimited den erheblichen Nachteil aufweist, dass das Datenvolumen der Red+ Karte auf 10GB beschränkt ist, kommt dort dann nur der Red Business Prime Unlimited inkl. Ultracard in Frage, wo diese Beschränkung - sofern ich die Konditionen richtig verstanden habe - nicht vorhanden ist.

Bis dahin würde ich gerne von den erheblich besseren Konditionen profitieren, die ich als Privatkunde bekomme, wenn ich die aktuelle Aktion + Gigakombi (habe bereits einen Privatkunden Red Internet & Phone 500 Cable Tarif) nutze. 

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jurigagarin,

nein, ist nicht möglich, da die Red Business Tarife nur für Vodafone-Kunden in einem Rahmenvertrag buchbar sind.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!