abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Geschäftskundentarif zu CallYa
eisenfoto
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe einen Geschäftstarif Red Business S+, der zum 9.10. gekündigt ist. Ich möchte gerne zu CallYa wechseln und dabei meine Rufnummer mitnehmen. Das bedeutet doch, dass ich vom Geschäftskunde auf Privatkunde umgestellt werden müsste. Wie geht das, was muss ich dafür tun?

 

Gruesse

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Mav1976  schrieb:
Warst du in einem Business Shop? Wir reden hier von einem Business Tarif.
Und "automatisch" wird das nicht unbedingt in CallYa umgestellt. Daher der Hinweis, dies hinterlegen zu lassen!

Danke für den Hinweis mit dem Business Shop. Ich hatte auf der ursprünglich verlinkten Seite nicht gesehen, dass man "Business Berater" anklicken muss und war tatsächlich in einer normalen Filiale. Allerdings habe ich das nicht gemerkt, weil dort auch Werbung für Geschäftskunden war...

Außerdem erwarte ich auch von einem Verkäufer, dass er sagt "Upps, nicht meine Kompetenz, gehen Sie besser in einen Business Shop".

Jedenfalls bin ich dann nochmal in einem Business Shop gewesen und hab die Umstellung auf CallYa nach Beendigung beauftragt. Nach Vertragsende sollte die Karte jetzt als private CallYa-Karte verwendbar sein. Ich geb nochmal Bescheid, ob das geklappt hat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @eisenfoto !

 

Wende dich an das Businessteam und bitte um Umstellung in Callya zum Vertragsende.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @eisenfoto ,

kurzes Feedback danach nochmal hier oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich - Danke.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ttwa2011  schrieb:

Hallo @eisenfoto !

 

Wende dich an das Businessteam und bitte um Umstellung in Callya zum Vertragsende.


Danke für den Tipp. Ich war daraufhin heute in einem Vodafone-Shop. Der Mitarbeiter erklärte mir, dass die Karte nach Vertragsende automatisch in eine CallYa-Karte umgewandelt wird. Das wäre natürlich optimal.

Allerdings solle ich nochmal einen Tag vor Ablauf des Vertrags in die Filiale kommen, dann könne er sich die Daten des Vertrags nochmal ansehen. Einen Tag vor Ablauf könne er das, vorher nicht.

Ich werde dann nochmal berichten, was daraus geworden ist.

 


@Matthes  schrieb:

Hallo @eisenfoto ,

kurzes Feedback danach nochmal hier oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich - Danke.

Gruß,

Matthias
(Moderator)


Werde ich machen, wenn alles gelaufen ist.

Gruß

eisenfoto

Warst du in einem Business Shop? Wir reden hier von einem Business Tarif.
Und "automatisch" wird das nicht unbedingt in CallYa umgestellt. Daher der Hinweis, dies hinterlegen zu lassen!
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@eisenfoto schrieb: Allerdings solle ich nochmal einen Tag vor Ablauf des Vertrags in die Filiale kommen, dann könne er sich die Daten des Vertrags nochmal ansehen. Einen Tag vor Ablauf könne er das, vorher nicht.  

Diese Aussage wundert mich doch sehr! Smiley (überrascht)

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@eisenfoto 

Wieso einfach wenn es auch kompliziert geht...Smiley (zwinkernd)

 

Was spricht denn dagegen entweder das Business Team diesbezüglich kurz anzurufen oder z.B. alternativ den im Link genannten Messaging Service zu nutzen?

 

Mehr anzeigen

Messaging-Service

Wussten Sie schon? Ab sofort erreichen Sie unser BusinessTeam auch per Messaging-Service. Schicken Sie uns Ihre Anfragen und Wünsche zu Ihrem Mobilfunk-Vertrag einfach per SMS: an die 0172 10 11 234. Diesen Service können Sie als Business-Kunde montags bis freitags von
8 bis 18 Uhr nutzen.


@Mav1976  schrieb:
Warst du in einem Business Shop? Wir reden hier von einem Business Tarif.
Und "automatisch" wird das nicht unbedingt in CallYa umgestellt. Daher der Hinweis, dies hinterlegen zu lassen!

Danke für den Hinweis mit dem Business Shop. Ich hatte auf der ursprünglich verlinkten Seite nicht gesehen, dass man "Business Berater" anklicken muss und war tatsächlich in einer normalen Filiale. Allerdings habe ich das nicht gemerkt, weil dort auch Werbung für Geschäftskunden war...

Außerdem erwarte ich auch von einem Verkäufer, dass er sagt "Upps, nicht meine Kompetenz, gehen Sie besser in einen Business Shop".

Jedenfalls bin ich dann nochmal in einem Business Shop gewesen und hab die Umstellung auf CallYa nach Beendigung beauftragt. Nach Vertragsende sollte die Karte jetzt als private CallYa-Karte verwendbar sein. Ich geb nochmal Bescheid, ob das geklappt hat.


@Matthes  schrieb:

@eisenfotoschrieb: Allerdings solle ich nochmal einen Tag vor Ablauf des Vertrags in die Filiale kommen, dann könne er sich die Daten des Vertrags nochmal ansehen. Einen Tag vor Ablauf könne er das, vorher nicht.  

Diese Aussage wundert mich doch sehr! Smiley (überrascht)

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 


Tja, wundert mich auch. Sein Kollege aus der Business-Filiale konnte gleich in die Vertragsdaten sehen.