abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel v. CallYa in einen Laufzeittarif - Unidays 20% Rabattcode
Yig_enetics
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich habe gestern telefonisch mit einer netten Dame den Wechsel von CallYa zu einem Vodafone Laufzeitvertrag abgeschlossen.

Da ich auch Student bin und dementsprechend den zur Verfügung gestellten 20% Unidays Rabatt-Code nutzen wollte, sagte mir die Frau am Telefon, das ich dies im Nachgang über die Kundenbetreuung erledigen kann. Da meine Karte mittlerweile aktiv ist, wollte ich bei der Kundenbetreuung anrufen und dies Veranlassen. Leider wird mir vom automatischen Anrufbeantworter mitgeteilt, das ich die CallYa Hotline anrufen soll, obwohl ich mich bereits im Vodafone Laufzeitvertrag befinde.

Nun weiß ich leider nicht mehr weiter.

Mfg

yig_enetics

3 Antworten 3
Lalapanzi
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @Yig_enetics!

Ich würde sagen, die Dame hat Dich geneppt, um (mehr) Provision zu kassieren! Die Kundenbetreuung bucht da gar nichts nach. Sie kann den Code überhaupt nicht auf seine Richtigkeit überprüfen. Außerdem gilt die Aktion, soweit ich weiß, nur für komplette Neuabschlüsse, nicht für Wechsel aus CallYa. Ich würde das Ganze schleunigst stornieren.

Viele Grüße

Lalapanzi

@Yig_enetics 

Stornieren würde ich so schnell nicht bevor ich wie z.B. hier oder hier wegen einer Kulanzlösung für die nachträgliche manuelle Einbuchung aufgrund des Wechsels aus Callya (der nicht online möglich ist) freundlich nachfrage. 

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Yig_enetics,

hier kollidieren leider zwei Vertriebsaktion: der Wechsel aus CallYa in einen Laufzeitvertrag, der i.d.R. nur telefonisch möglich ist und die Einlösung der Unidays-Promo , die nur online für Neuverträge gilt.

Ich denke auch, dass hier nach dem Wechsel in den Vertrag sicher eine Kulanzlösung gefunden werden kann.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!