abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wann startet Mobilfunk-Tarif nach Bestellung?
DL89
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich schließe einen neuen Mobilfunk-Vertrag für 24 Monate ab. Dazu wähle ich das iPhone 12, welches ca. 5 Wochen Lieferzeit hat. Wann beginnt der Tarif zu laufen? Schon vor der Ankunft des iPhones?

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin,

der Vertrag startet meist einen Tag nach der Bestellung, wenn der Auftrag bearbeitet wurde. Man erhält dann eine Mail, worin man die Auftragsbestätigung schon mal im Vorhinein einsehen kann.

Das Handy kommt erst dann, wann es verfügbar ist. Das kann beim iPhone im Moment lange dauern.

Mit dem Handy zusammen kommt auch erst die SIM-Karte zum Vertrag (und die eigentlichen Vertragsunterlagen).

Also zusammenfassend: Du bestellst einen Vertrag mit Handy, dieser fängt ca. am nächsten Werktag an zu laufen und ab da zahlst Du auch schon. Aber dein Handy und deine SIM-Karte bekommst du erst zu einem späteren Zeitpunkt (wenn das iPhone verfügbar ist).

 

Das ist ja irgendwie ernüchternd, wenn man schon einen Monat zahlt und keine Leistungen in Anspruch nimmt. Dann sollte man eher warten, bis das Handy schneller verfügbar ist? 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ja, ich habe am 02.12.2020 einen Vertrag mit iPhone bestellt und war auch erstaunt, dass ich schon zahlen darf, aber weder SIM-Karte, noch Handy bekommen habe.

Ich weiß nicht ob abwarten unbedingt am klügsten ist, weil je länger Du wartest mit der Bestellung, desto länger wartest Du am Ende ja auch auf das Handy.

Was mir als Lösung vorgeschlagen wurde ist folgendes: Warten, bis das Handy da ist, und dann beim Kundensupport anrufen. Dann kann wohl eine Gutschrift über die bis dahin geleisteten Zahlungen veranlasst werden. Ist meiner Meinung nach etwas verkompliziert, aber wohl die einzige Lösung.