Frage
Antwort
Lösung
am 02.02.2019 19:21
Wenn ich meinen Handyvertrag 6 Monate vor Ablauf verlängere und ich einen neuen Tarif auswähle, läuft der neue Vertrag/Tarif dann ab jetzt oder erst in 6 Monaten und läuft der neue Vertrag dann ab jetzt 24 Monate oder ab jetzt 30 Monate?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.02.2019 19:37
Servus @fb3 ,
das ist ja ganz leicht.
Du wechselst von einem Vertrag ohne Handy auf einen Vertrag mit, also läuft der Vertrag ab der Umstellung 24 Monate. Die 6 Monate vom alten Vertrag fallen durch die Umstellung weg.
Das ist der leichteste und einfachste Wechsel, den ich mir vorstellen kann.
Gruß Kurt
am 02.02.2019 19:28
Servus @fb3 ,
hast du eine Zusage oder Bestätigung, dass du 6 Monate vor Vertragsende verlängern kannst?
Eigentlich geht es nur 3 Monate vorzeitig (mit einem neuen Handy) und ab da läuft der Vertrag wieder neue 24 Monate. Wenn du auf einen Vertrag ohne Handy umsteigen möchtest, müssen die 24 Monate komplett erfüllt sein.
Gruß Kurt
am 02.02.2019 19:33
Danke für die Antwort schonmal. Ich kann online jetzt meinen Vertag verlängern, obwohl dieser erst im Juli endet. Bisher hab ich den Vodafone Young L(2016) Tarif ohne Handy. Ich würde gerne auf den neuen Young M Tarif umsteigen und ein Handy dazubuchen und ich kann online alles auswählen und bestellen (das Handy würde nächste Woche geliefert werden). Die einzige Frage die nirgendwo beantwortet wird, ist ob ich ab jetzt neue 24 Monate vertragslaufzeit hätte oder ab jetzt 30.
am 02.02.2019 19:37
Servus @fb3 ,
das ist ja ganz leicht.
Du wechselst von einem Vertrag ohne Handy auf einen Vertrag mit, also läuft der Vertrag ab der Umstellung 24 Monate. Die 6 Monate vom alten Vertrag fallen durch die Umstellung weg.
Das ist der leichteste und einfachste Wechsel, den ich mir vorstellen kann.
Gruß Kurt
am 02.02.2019 19:40
super vielen Dank! 🙂
am 03.02.2019 19:07
Hallo zusammen,
da der Thread auf gelöst gesetzt wurde, kommt hier ein Schloss dran.
Vielen Dank an @Gelöschter User für die Hilfe. ![]()
Viele Grüße,
WolfgangF