1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vorabvertrag anders als Abgeschlossen ?
Marci2k
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,habe gerade meinen Vodafone Kabel Vertrag mit einem Mobilfunkvertrag erweitert.Dazu abgeschlossen habe ich das:

Gesamtkosten Gesamtkosten (inkl. 19% MwSt.) gilt bei Vertragstarifen innerhalb des genannten, rabattierten Zeitraums. Monatlich   19,99 €   Einmalig   144,88 €

Per Mail kam jetzt der Vorabvertrag den ich später an der Tür Unterschreiben soll bei Lieferung des Handys/Sim/Unterlagen - Nur der fällt anders aus als abgeschlossen:

Vodafone Red S mit Basic Smartphone Monatlicher Basispreis € 44,99 € Brutto abzüglich 10€ Rabatt/Monat

Komme ich trotzdem nicht auf 19,99€. Irgendwie fehlt da der Giga Kombi Vorteil von -10€  und -5€ GigaKombi mit TV/Monat was ich per Mail bestätigt bekommen hatte.Wurde das vergessen oder ist der Vorabvertrag nicht der der gleiche den ich bekomme und sozusagen ein "Muster" ?

MfG

Marcel R.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Marci2k!

Wenn du einen berechtigten Festnetz/Kabel TV und Mobilfunktarif nutzt, (siehe hier ab S.4ff.) erhälst du definitiv die Gigakombivorteile.

Nachdem du die Buchung über den Onlineshop über dein Kabelportal gemacht hast, gehe ich fest davon aus.

Es kann durchaus sein, daß die Gigakombrabatte nicht auf den Vertragsunterlagen des Mobilfunkvertrags aufgeführt sind. Die Gigakombi stellt den Vorteil aufgrund der Verknüpfung der getrennten Verträge "Mobilfunk" und ”Festnetz/Kabel TV“ dar.

Die Schaltung der Gigakombivorteile erfolgt nach Abgleich der identischen IBAN im Normallfall innerhalb einer Woche. Du erhälst eine entsprechende SMS über die Einrichtung der Gigakombirabatte.

Also, kein Grund zur Sorge!  Du kannst den Mobilfunkvertrag bedenkenlos unterschreiben (Zudem hast du auch ein 14 tägiges Widerrufsrecht). Sollte nach 1 Woche keine Buchung der Gigakombi erfolgt sein, kannst du dich ja nochmal hier melden. Dann kann ein Moderator ggf. nachsehen an was es hakt...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Marci2k!

Wenn du einen berechtigten Festnetz/Kabel TV und Mobilfunktarif nutzt, (siehe hier ab S.4ff.) erhälst du definitiv die Gigakombivorteile.

Nachdem du die Buchung über den Onlineshop über dein Kabelportal gemacht hast, gehe ich fest davon aus.

Es kann durchaus sein, daß die Gigakombrabatte nicht auf den Vertragsunterlagen des Mobilfunkvertrags aufgeführt sind. Die Gigakombi stellt den Vorteil aufgrund der Verknüpfung der getrennten Verträge "Mobilfunk" und ”Festnetz/Kabel TV“ dar.

Die Schaltung der Gigakombivorteile erfolgt nach Abgleich der identischen IBAN im Normallfall innerhalb einer Woche. Du erhälst eine entsprechende SMS über die Einrichtung der Gigakombirabatte.

Also, kein Grund zur Sorge!  Du kannst den Mobilfunkvertrag bedenkenlos unterschreiben (Zudem hast du auch ein 14 tägiges Widerrufsrecht). Sollte nach 1 Woche keine Buchung der Gigakombi erfolgt sein, kannst du dich ja nochmal hier melden. Dann kann ein Moderator ggf. nachsehen an was es hakt...

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Dann kann ich ja erstmal beruhigt an die Sache rangehen 🙂