1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifupgrade per Telefon und das Versprechen den gleichen Basispreis zu bekommen / gelogen
Chakotey
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,

ich wende mich nun hier andie Berater bzw. Moderatoren des Forums.

Am 02.11.2018 wurde ich gegen Abend von einem sehr höflichen und auch kompententen Vodafonemitarbeiter angerufen.
Das Gespräch ging insgesamt über 45! Minuten in denen mir der Mitarbeiter erklärte, das mein Tarif (Smart L Basic mit Smartphone) völlig veraltet sei und ich kostenlos! ohne MEHRKOSTEN in den Red L mit Basicsmartphone wechseln könnte.
Die Vorteile wären unter anderem:

8GB statt vorher 5GB Datenvolumen

verschiedene Vodafone Pässe zur kostenlosen Nutzung (nur jeweils einer!)
Juli nächsten Jahres ein neues Smartphone

Vertragslaufzeit erhöht sich um 24 Monate

Das ganze für! 41,99€
Ich weiß nicht wie oft ich immer wieder gefragt habe, ob es sicherlich zum gleichen Preis wie vorher sein sollte.
Mindestens zehn mal habe ich nachgefragt, meine Frau saß neben mir und kann es bezeugen.

Also gut, ich habe mich dann schlussendlich dafür entschieden da ich in meinen Augen nur Vorteile gesehen habe. (Abgesehen von den zusätzlichen 24 Monaten Lautzeit)

Nun wurde am 16.11.2018 auf einmal ein Betrag von 64,87 abgebucht.
Aufgrund der momanten stressigen Situation konnte ich erst heute meine Konten prüfen.

Voller erstaunen über die doch leicht erhöhte Summe (Wir reden hier von knapp 22€ mehr für 3GB Datenvolumen und ein Datenpass!!!) habe ich sogleich bei Vodafone angerufen (1212 über das Mobilfunknetz).
Mir wurde dann von einer sehr schlecht deutsch sprechenden Mitarbeiterin erklärt, das dieser Tarif IMMER mindestens 64€kostet.
Sie würde mir den alten Tarif wieder geben, so das nicht noch einmal 64€ abgebucht werden.
Mehr gab es NICHT zur Lösung!

Ich habe daraufhin eingefordert den damaligen Mitarbeiter persönlich zu sprechen, da er offensichtlich! mir falsche Konditionen versprochen hat in dem Irrglauben ich bezahle den gleichen Betrag wie zuvor.

Ich sollte nun in den nächsten zwei Werktagen einen Rückruf der betreffenden Person bekommen.

Da ich zuvor über 12 Jahre bei der Telekom Stammkunde gewesen bin, frage ich höflich nach ob diese Geschäftsgebahren hier so üblich sind???

Mit freundlichem Gruß
Chakotey

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nun ja, mehrfach beim Kundendienst "1212" angerufen und mit leicht erhöhter Laustärke sehr ausführlich erklärt wie ich diese *** empfinde.

Nach dem oder der dritten Berater/in bekam ich dann eine Kompetente Person die alles geregelt hat.
Ach ja ich bekam noch als Entschuldigung 1GB extra Datenvolumen hinzu!

Auf keinen Fall einen Rückruf bestätigen, der wird nie erfolgen!
Ebenso alles! wirklich alles! was besprochen wird einfordern über eine SMS Bestätigung von dem Mitarbeiter/in somit hast du anschließend auch etwas in der Hand.

Ich habe das eine Gigabyte zusätzlich versprochen bekommen, allerdings ist es nicht gelistet momentan, dafür habe ich aber die SMS mit der Bestätigung 🙂

Wie gesagt, druck machen, mehrfach, ist zwar sehr ärgerlich aber kommt wohl hier nicht selten vor...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Der-Peter
Moderator:in

Hi Chakotey,

nein, nicht Umsetzbare Angebote sind nicht üblich. Solltest Du es so erlebt haben, tut es mir leid. Jedenfalls, den RED L inklusive monatlicher Zuzahlung für Hardware, zum genannten Preis, lässt sich tatsächlich nicht einrichten.

Du kannst mir mal die betroffene Rufnummer mit Kundenkennwort als PN senden. Ich schaue mir das mal an, allerdings mache ich an dieser Stelle keine Hoffnung, anhand der Schilderung, dass ich Dir großartig behilfich sein kann. Prüfen möchte ich es dennoch gern! 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe erst heute die Nachricht über eine Antwort bekommen 😉

Problem wurde gestern gelöst, ich bekommen meinen alten Vertrag wieder und als Entschädigung 1GB extra im Monat.

Danke aber für das Angebot der Hilfe.

Gruß

Hallo Chakotey,

Ich habe ein änhliches Problem nd wollte mal fragen wie du es gelöst hast. Es würde mir sehr helfen.

Vielen Dank und Grüße,

Marco

Nun ja, mehrfach beim Kundendienst "1212" angerufen und mit leicht erhöhter Laustärke sehr ausführlich erklärt wie ich diese *** empfinde.

Nach dem oder der dritten Berater/in bekam ich dann eine Kompetente Person die alles geregelt hat.
Ach ja ich bekam noch als Entschuldigung 1GB extra Datenvolumen hinzu!

Auf keinen Fall einen Rückruf bestätigen, der wird nie erfolgen!
Ebenso alles! wirklich alles! was besprochen wird einfordern über eine SMS Bestätigung von dem Mitarbeiter/in somit hast du anschließend auch etwas in der Hand.

Ich habe das eine Gigabyte zusätzlich versprochen bekommen, allerdings ist es nicht gelistet momentan, dafür habe ich aber die SMS mit der Bestätigung 🙂

Wie gesagt, druck machen, mehrfach, ist zwar sehr ärgerlich aber kommt wohl hier nicht selten vor...

Matthes

Hallo Chakotey,

Chakotey schrieb: Wie gesagt, druck machen, mehrfach, ist zwar sehr ärgerlich aber kommt wohl hier nicht selten vor...  

das liegt aber auch in der Natur des Menschen, dass zu meist für sich persönlich negativ gewertete Erlebnisse kund getan werden. Zufriedene Kunden melden sich im Vergleich weitaus weniger.

Aber freut mich, dass sich Dein Anliegen zu Deiner Zufriedenheit klären konnte.

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!