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16.05.2019 18:26 - bearbeitet 16.05.2019 18:31
Hallo,
ich habe meinen Red S seit Juni 2017 mit der Position "Rabatt auf Rechnung 10 Euro".
Im Juli 2018 wurde schon für weitere 2 Jahre verlängert, wobei mir der Kundenservice mitteilte, dass sich nichts verändert und alle Rabatte ohne Befristung bleiben.
Nun fällt plötzlich der 10 Euro Rabatt weg, da dieser angeblich nur 24 Monate galt (seit Juni 2017).
Das geht doch gar nicht. Unter der Prämisse hätte ich niemals weiter verlängert.
Wie bekomme ich nun meine 10 Euro Rabatt wieder auf die Rechnung?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.05.2019 09:07
Hallo Hans79,
ich denke mal, der Rabatt war nicht nur angeblich für 24 Monate befristet, sondern von Anfang an ab Buchung!
Aber sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an und vielleicht finde ich eine Kulanzregelung. Kann Dir aber nichts vorab versprechen.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 16.05.2019 19:20
Hallo @Hans79
Hast du im Juli 2018 keine schriftliche Bestätigung bekommen?
Wenn doch, brauchst du doch nur eine Kopie davon an den Service zu schicken.
Viele Grüße, Kadse
am 16.05.2019 19:37
Nein. Nur Telefonat.
Danke für weitere 24 Monate bei uns. Alle Vertragsbestandteile bleiben nach wie vor vorhanden. Tschüss.
am 17.05.2019 09:07
Hallo Hans79,
ich denke mal, der Rabatt war nicht nur angeblich für 24 Monate befristet, sondern von Anfang an ab Buchung!
Aber sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an und vielleicht finde ich eine Kulanzregelung. Kann Dir aber nichts vorab versprechen.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 17.05.2019 11:27
Danke. PN ist raus.
am 17.05.2019 15:20
@Hans79: vielen Dank für Deine PN.
Hans79 schrieb: Im Juli 2018 wurde schon für weitere 2 Jahre verlängert,[...]
Die Verlängerung der Laufzeit basiert auf das Hinzubuchen einer Datenoption aus einer Promo-Aktion.
Hans79 schrieb: [...] wobei mir der Kundenservice mitteilte, dass sich nichts verändert und alle Rabatte ohne Befristung bleiben.
Und die Befristung des Rabattes auf 24 Monate wurde Dir, wie auch bereits vom eMail-Team auf Deine Anfrage von vorgestern 15.05., Anfang Juni 2017 bestätigt bzw. mitgeteilt.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 18.05.2019 18:35
Ich vermute hier ein klassisches Missverständnis.
Im Jahr 2017 wurde der Vertrag für 24 Monaten mit Rabatten für 24 Monate verlängert.
In 2018 wurde eine Datenoption angeboten, durch die sich die Vertragslaufzeit ab Tag der Buchung um 24 Monate verlängert hat.
Und zack, haben wir einen Fall von "Was man sagt und was man meint und was der andere versteht", ergo ein Rauschen in der Kommunikation.
..., wobei mir der Kundenservice mitteilte, dass sich nichts verändert und alle Rabatte ohne Befristung bleiben....
Das wiederum glaube ich nicht.
Wenn du die Kundenbetreuung anrufst und explizit fragst, ob ein bestimmter Rabatt zu Zeitpunkt X ausläuft, dann erhälst du auch das Datum.
Rufst du an und fragst "Sind alle meine Rabatte noch da?" Dann erhälst du die Antwort "Ja".
Summa summarum ist alles für @Hans79 sehr ärgerlich, aber nicht zu ändern, weil zu keinem Zeitpunkt die Verlängerung der Laufzeit der Rabatte schriftlich bestätigt wurde, zB. durch eine Verkaufszusammenfassung.
Mein Tipp an alle weiteren Kunden, die diesen Beitrag lesen:
*Ausnahme: Zielgruppen Rabatte, wie zum Beispiel der Rabatt für Selbstständige oder der GigaKombi Rabatt, hier sind die Voraussetzungen relevant