Frage
Antwort
Lösung
am 25.10.2019 09:07
Guten Morgen Community,
da ich seit Wochen via Kundensupport nur hin und her geschickt werde ohne das mir jemand helfen kann, seid Ihr jetzt meine letzte Hoffnung.
Es geht um einen Vodafone Young Tarif. Ich habe ihn kurz vor meinem 28. Geburtstag abgeschlossen, somit sollte er ja für die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit zu den vertraglichen Konditionen laufen. Nun habe ich vor ein paar Wochen eine SMS von Vodafone bekommen, in der mir gesagt wird das ich 15 € mehr zahlen muss, da ich nicht mehr die Vertragsbedingungen erfülle (unter 27). Als ich bei Vodafone angerufen habe, hat jeder gesagt ich erfülle die Vertragsbediungen nicht mehr und muss die 15 € mehr zahlen. Nach verweiß auf das Bord (wo das Thema ab wann der Tarif erhöht wird schon öfters beantwortet wurde) und auch auf den InfoDok 100 Seite 74, Nummer 107 "Der Tarif ist gültig im Alter von 18 bis einschließlich 27 Jahre und gilt für die Mindestvertragslaufzeit. Wenn Sie nicht mehr zu dieser Altersgruppe gehören, wird mit Beginn der folgenden Mindestlaufzeit ein Aufpreis von 15 Euro pro Monat berechnet." wurde mir schwammig zwar zugestimmt aber gesagt das mir keiner helfen kann und ich wurde einige male weitergeleitet und das Spiel ging von vorne los. Schlussendlich wurde mir gesagt das mein Anliegen aufgenommen wird und an die entsprechende Interne Abteilung weitergeleitet wird. Die sollten sich dann spätestens 1 Woche später bei mir melden. Das ist nun mehr als 2 Wochen her und ich habe keine weitere Nachricht von Vodafone bekommen. Gestern kam die Rechnung für den nächsten Monat rein und ich soll jetzt 15 € mehr zahlen.
Ich hoffe mir kann wenigstens hier einer helfen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.10.2019 08:49
Hallo Fragezeichen2,
tut mir leid, dass Du bislang keine verbindliche Info zu Deinem Anliegen erhalten hast
Das soll so selbstverständlich nicht sein.
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 26.10.2019 08:49
Hallo Fragezeichen2,
tut mir leid, dass Du bislang keine verbindliche Info zu Deinem Anliegen erhalten hast
Das soll so selbstverständlich nicht sein.
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 26.10.2019 22:21
Hallo,
genau das gleiche ist mir auch passiert!
ich hatte im Dezember 2017 den Vodafone Young M Tarif abgeschlossen (zu dem Zeitpunkt war ich 27 Jahre alt) auf meine Frage hin ob die Rabatte 24 Monate gelten wurde mir am Telefon mehrmals versichert, dass die Rabatte 24 Monate (also bis Dezember 2019) gelten und sich mein Vertrag NICHT um 15€/Monat erhöhen wird - die Sprachaufzeichnung lief.
Da über meine Kundennummer mehrere Verträge laufen (der meiner Schwester und der meiner Mutter), ist mir heute durch Zufall aufgefallen, dass mir Vodafone seit April 2019 15€ pro Monat mehr belastet haben da angeblich die „Voraussetzungen“ nicht erfüllt sind. - Ich habe darüber keinerlei Info erhalten, weder per sms noch per Mail o.ä. - des weiteren wird mir in der App die „richtige“ Vertragskondition angezeigt ohne die 15€ Aufpreis, weshalb es mir auch erst jetzt aufgefallen ist!
Nachdem ich mir nun sämtliche Beiträge hier diesbezüglich, die Doks und die AGBs durchgelesen habe, hat sich mein Verdacht bestätigt, dass mich Vodafone hier klammheimlich *schlecht beraten* hat! Auf meine Mail habe ich keine Antwort erhalten und als ich versucht habe anzurufen, wurde aufgelegt. Geht garnicht! Ich bin froh das ich gekündigt habe und mein Vertrag diesen Dezember ausläuft- meine 15€/Monat, die ich seit April Zuviel gezahlt habe will ich aber trotzdem zurück - das sind bis jetzt immerhin 105€......