1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Young Tarif Alternachweis nicht möglich
Calebv
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe nun seit ein Paar Monaten den Young M Tarif in Kombination mit Gigakombi.

Leider wird der Rabatt des Young Tarifs nicht abgezogen. Wenn ich die Hotline anrufe werde ich immer wieder auf den Alternachweis auf der Homepage verwiesen, dort ist allerdings das älteste Geburtsjahr 99 welches ich auswählen kann, geboren wurde ich allerdings 90. 

Wie kann mir hier geholfen werden? 😕 Bekomme ich ggf. für die Monate die ich zuviel gezahlt habe eine Gutschrift?

Lg

Dominic

7 Antworten 7
Matthes
Ex-Moderator:in

Hallo Calebv,

für Kunden bis einschließlich 27 Jahren erfolgt die Legitimation für den Young Tarif ausschließlich über das Geburtsdatum im Kundenkonto.

Wann (genaues Datum) hast Du denn den Young Tarif abgeschlossen und wann ist Dein Geburtstag?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthes,

den Vertrag habe ich bereits am 17.01.18 abgeschlossen, Geburtstag hatte ich am 02.06.

Lg

Dominic

Matthes

Wenn Du mir heute noch bis 13 Uhr unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) schickst, kann ich mir das gerne mal anschauen.

Sonst bin ich erst Ende KW 33 wieder erreichbar.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Matthes

Vielen Dank für Deine PNs.

Wie bereits mitgeteilt, reicht zur Legitimation Dein im Kundenkonto hinterlegtes Geburtsdatum und der Young M Tarif wird korrekt mit 32,99 Euro abgerechnet.

@Calebv  schrieb: ich habe nun seit ein Paar Monaten den Young M Tarif in Kombination mit Gigakombi.

Dies kann ich nicht bestätigen, da weder IBAN noch Vertragsnehmer beider betreffenden Verträge indentisch ist.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Tut mir leid, dass ich mich hier jetzt erst melde. Damals war es so, dass ich die Vodafone Hotline angerufen hatte und nachgefragt habe ob es denn ausreichend ist, wenn der Inhaber des Vertrages im selben Haus und den selben Nachnamen trägt, dies wurde mir bejaht. Daher ist die IBAN und der Kontoinhaber nicht identisch, da es sich hier um das Konto eines meiner Elternteile handelt. Wie schaut die sache nun aus? Bin ich dadurch GIGA Kombi berechtigt oder nicht?!

@Calebv

@Calebv@  schrieb:

Bin ich dadurch GIGA Kombi berechtigt oder nicht?!

Aktuell nicht. Siehe dazu hier S.8:

"Sie können die GigaKombi buchen, wenn Sie einen berechtigten Mobilfunk- und einen berechtigten Festnetz-Tarif bzw. Kabel-TV-Tarif haben und mit beiden Verträgen am Lastschriftverfahren teilnehmen, und zwar mit derselben Bankverbindung. Um das zu prüfen, gleichen wir Ihre IBAN ab. "

Wenn die Abbuchung des Young und Festnetzvertrags in Zukunft alternativ auch über die gleiche IBAN erfolgen kann, kannst du von der Gigakombi profitieren.

@Calebv : Frage damit beantwortet? Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und hilfreich.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)