Frage
Antwort
Lösung
am 13.03.2019 16:11
Hallo liebe Community,
da ich auf der Vodafone-Homepage nicht wirklich eine passende Antwort gefunden habe, würde ich mich gerne an euch wenden in der Hoffnung das ihr mir hier mit eurer Erfahrung und Know-How weiterhelfen könnt.
Ich habe im Internet einen Tarif von Vodafone + Smartphone gefunden. Grundsätzlich sind die Young Tarife von M-XL m.W. GigaKombi fähig.
Der Tarif trägt die Bezeichnung "Vodafone Young L 15GB (+5)".
Da ich auf der Seite des Shops keinen Hinweis auf die Möglichkeit der "GigaKombi" gefunden habe, wollte ich fragen ob ihr mir zufällig sagen könnt ob ich den Tarif mit meinem "Vodafone Red Internet & Phone DSL 100" Vertrag nachträglich kombinieren kann und somit den 10€ Bonus erhalte, oder ob der "Vermittler" bei dem ich das Angebot gefunden habe dies irgendwie ausschließen oder untersagen kann?
Vielen Dank schonmal für eure Mühe und Antworten.
13.03.2019 16:38 - bearbeitet 13.03.2019 16:41
Hallo @Stony94 !
Die für die Gigakombi berechtigten Tarife findest du hier ab S.4. Dazu zählt der Vodafone Young L und Vodafone Red Internet und Phone 100 DSL.
Zusätzliche Voraussetzung: Die Abbuchung beider Verträge muß über die gleiche IBAN erfolgen.
Du kannst also die Gigakombi nach Aktivierung des Young L jederzeit nachträglich einbuchen lassen. Dies ist neben der auf S.8 genannten Rufnummer über alle Kontaktkanäle möglich.
Bei erstmaliger Aktivierung der Gigakombi erhälst du neben den 10€ Gigakombiratt 10GB zusätzlich für deinen Mobilfunkvertrag Young L (Siehe hier).
am 13.03.2019 19:38
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 14.03.2019 08:04
Danke für die Info @ttwa2011.
In dem Dokument steht "Red Young L". Wenn ich dich richtig verstehen macht in dem Fall das "Red" aufseiten Vodafones bzw. das "(+5)" aufseiten des Vermittlers keinen Unterschied und auch wenn der Vermittler sagt der Tarif wäre bei Ihm nicht Gigakombifähig kann ich dies über Vodafone dann nachbuchen, oder? Ich habe nämlich bei diesem direkt auch noch Nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
"...bei diesem Tarif können wir den GIGA Vorteil leider nicht buchen.
Sie müssen sich bitte an die Tarife orientieren, wo bereits GIGA Vorteil dekalriert ist."
Danke für deine/eure Hilfe.
14.03.2019 22:44 - bearbeitet 14.03.2019 22:44
@Stony94 schrieb:
Wenn ich dich richtig verstehen macht in dem Fall das "Red" aufseiten Vodafones bzw. das "(+5)" aufseiten des Vermittlers keinen Unterschied und auch wenn der Vermittler sagt der Tarif wäre bei Ihm nicht Gigakombifähig kann ich dies über Vodafone dann nachbuchen, oder?
Ich gehe davon aus, daß es sich wie von dir beschrieben um einen Young L handelt. (nicht Smart L Young)
"+5" bezeichnet lediglich die Zuzahlungsstufe für das Smartphone. Wie du hier (S.10) entnehmen kannst entspricht dies dem Preis des für die Gigakombi berechtigten Young L mit Basic Phone (42,99€).
Ich wüsste also nicht, was gegen eine Gigakombi Berechtigung und nachträgliche Einbuchung über Vodafone spricht.
Andere Frage: Bist du zufällig Student/in?
am 15.03.2019 08:43
@ttwa2011
Ja, es handelt sich um den Young L und um keinen Smart-Tarif.
Achso okay, vielen Dank auf jeden Fall für deine Hilfe und das du mir das mit der '+5' erleutert hast, das erklärt mir einiges. ![]()
Student bin ich (aktuell) nicht. Darf ich fragen warum du das frägst?
am 15.03.2019 09:34
da du ja wirklich gut Bescheid wissen tust in dem Thema kannst du mir vllt auch sagen (oder bestätigen), ob ich irgendwo einen offiziellen Hinweis auf folgende Fußnote in so eine Partnershops von Vodafone finden kann.
"Bei einer Aktivierung eines Neuvertrages bis zum 31.03.2019 beträgt die monatliche Grundgebühr dank GiGa Kombivorteil 0,00€/Monat in den ersten 3 Monaten"
Weil das einzige was ich in dem Zusammenhang gefunden habe ist:
"Für Kunden, die einen Red-Mobilfunk-Vertrag neu abschließen:
Aktion bis 31. März 2019: Hast Du noch einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunk-Anbieter? Dann bekommst Du für die Laufzeit Deines Altvertrags (bis zu 6 Monate) den Preis inklusive Smartphone-Zuzahlung Deines neuen Vertrags bei uns erstattet. Dies gilt nicht in den Tarifen Red XS, Red XL und Young."
Aber da es sich bei dem von mir ausgewählten Tarif um einen Young Tarif handelt und es bei der oberen Fußnote keine Einschränkungen gibt, macht mich das etwas stutzig bzw. würde ich gern wissen ob das generell eine Aktion von Vodafone für Neukunden ist oder ob das an diesen speziellen Vertrag gekoppelt ist.
16.03.2019 14:24 - bearbeitet 16.03.2019 15:16
@Stony94 schrieb:
Student bin ich (aktuell) nicht. Darf ich fragen warum du das frägst?
Ich dachte an die aktuelle Unidays Aktion für Studenten, bei der du bei Abschluss direkt über den Vodafone Onlineshop einen zusätzlichen Rabatt erhalten kannst. Nachdem du laut deiner Antwort kein Student bist, kommt dies für dich nicht in Frage.
@Stony94 schrieb:
da du ja wirklich gut Bescheid wissen tust in dem Thema kannst du mir vllt auch sagen (oder bestätigen), ob ich irgendwo einen offiziellen Hinweis auf folgende Fußnote in so eine Partnershops von Vodafone finden kann.
"Bei einer Aktivierung eines Neuvertrages bis zum 31.03.2019 beträgt die monatliche Grundgebühr dank GiGa Kombivorteil 0,00€/Monat in den ersten 3 Monaten"
Weil das einzige was ich in dem Zusammenhang gefunden habe ist:
"Für Kunden, die einen Red-Mobilfunk-Vertrag neu abschließen:
Aktion bis 31. März 2019: Hast Du noch einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunk-Anbieter? Dann bekommst Du für die Laufzeit Deines Altvertrags (bis zu 6 Monate) den Preis inklusive Smartphone-Zuzahlung Deines neuen Vertrags bei uns erstattet. Dies gilt nicht in den Tarifen Red XS, Red XL und Young."Aber da es sich bei dem von mir ausgewählten Tarif um einen Young Tarif handelt und es bei der oberen Fußnote keine Einschränkungen gibt, macht mich das etwas stutzig bzw. würde ich gern wissen ob das generell eine Aktion von Vodafone für Neukunden ist oder ob das an diesen speziellen Vertrag gekoppelt ist.
Das hat nicht miteinander zu tun. Die Fußnote des Partnershops bezieht sich auch eine Basispreisbefreiung für 3 Monate, die der Händler anscheinend anbietet. Ich vermute den Young L gibt es auch direkt als "Gigakombiangebot" bei dem der Händler die Einbuchung durchführt. Ansonsten kannst du dies wie beschrieben bei berechtigten Tarifen die Gigakombi auch direkt bei Vodafone beauftragen.
Dir steht natürlich auch jederzeit offen, den Abschluss direkt über Vodafone zu machen. Vielleicht ist in diesem Zusammenhang auch diese Aktion interessant für dich.![]()