Frage
Antwort
Lösung
am 10.01.2021 10:47
Ich habe jetzt meinen Red Vetrag gekündigt.
Mir war vor 2 Jahren schon aufgefallen das ich mit der Vodafone App meinen Vetrag nur mit einem Smartphone verlängern und ändern kann.
Da ich ein Tarifupgrade haben wollte , klärte ich dies telefonisch.
Nun, kurz vor Ablauf meines Vetrages das gleiche Spiel wieder.
Nach erflolgreicher Kündigung stellte ich dann entsetzt fest, das bei der Vertragsverlängerung vor 2 Jahren das Datum der Partnerkrte nicht aktualisiert wurde.
Somit habe ich ab April eine Partnerkarte für moantlich 19 € die ich nicht nutzen kann, da Sie wohl an meine Hauptkarte gekoppelt ist.
Für mich ist so etwas eine absolute Frechheit.
10.01.2021 11:00 - bearbeitet 10.01.2021 11:08
Hallo @MuellersUwe !
@MuellersUwe schrieb:
Ich habe jetzt meinen Red Vetrag gekündigt.
Mir war vor 2 Jahren schon aufgefallen das ich mit der Vodafone App meinen Vetrag nur mit einem Smartphone verlängern und ändern kann.
Aktuell ja. Es ist eine Frage des Zeitpunkts. Siehe hier und hier. Eine Verlängerung Sim Only ist ab dem ersten Tag nach Ende der Mindestlaufzeit möglich. Erst dann wird die Möglichkeit angezeigt. Nachdem du die Konditionen vorab einsehen kannst, kannst du ggf. risikolos bis zum Vertragsende die Kündigung zurückziehen und ab dem ersten Tag nach Ende der Mindestlaufzeit z.B. online verlängern.
Alternativ kannst du auch vorab ein Angebot der Kundenrückgewinnung annehmen und bereits etwas früher Sim Only verlängern.
Hast du die Beratungseinwilligung gegegeben, damit dich die Kundenrückgewinnung kontaktieren darf?
Diese kannst du in der App über ”Infos&Einstellungen“,”Datenschutz&Werbeeinstellungen“ unter ”Beratung&Angebote“ konfigurieren. Hier muss zumindest bei ”Anruf (nur bei Vertragsverlängerung)“ der Schieber an sein.
Ansonsten:
Du kannst die Kundenbetreuung anrufen und dich mit der Kundenrückgewinnung verbinden lassen.
Eine Weiterleitung ist Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und
Samstags von 9 bis 18 Uhr möglich.
(Sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen geschlossen).
Solltest du bis zum Vertragsendenicht fündig werden (wovon ich nicht ausgehe) kannst du deinen gekündigten Vertrag auch vorerst mit Erhalt der Rufnummer in Callya umstellen. Anschließend ist jederzeit wieder ein Wechsel in einen Laufzeitvertrag möglich über die hier beschriebenen Wege möglich. Es gelten die aktuellen Angebotskonditionen.
@MuellersUwe schrieb:
Nach erflolgreicher Kündigung stellte ich dann entsetzt fest, das bei der Vertragsverlängerung vor 2 Jahren das Datum der Partnerkrte nicht aktualisiert wurde.
Die Red+ Partnerkarte ist ein eigenständiger Vertrag mit eigener Mindestlaufzeit. Ich vermute, dass du diesen Vertrag vor 2 Jahren nicht aktiv verlängert hast sondern nur die Hauptkarte. Eine automatische Verlängerung durch Verlängerung der Hauptkarte erfolgt nicht. Somit hat sich die Partnerkarte jeweils automatisch vertragsgemäß um 12 Monate verlängert.
Wird die Partnerkarte nicht mehr benötigt musst du diese explizit im Rahmen der 3 monatigen Frist zum Ende der Mindestlaufzeit kündigen. Eine Kündigung der Rufnummer der Hauptkarte führt nicht automatisch zur Kündigung der Partnerkarte.
@MuellersUwe schrieb:
Somit habe ich ab April eine Partnerkarte für moantlich 19 € die ich nicht nutzen kann, da Sie wohl an meine Hauptkarte gekoppelt ist.
Wie du deinen bei Vertragsabschluss akzeptierten Vertragsbedingungen entnehmen kannst, wird die Partnerkarte nach Wegfall der Hauptkarte automatisch in einen Red S 2019 mit 8GB für 39,99€ umgestellt. Siehe hier.
Du kannst diese Karte also auch weiterhin bis zum Ende der Mindstlaufzeit nutzen.