1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Mobilfunknummer von Vertrag zu Vodafone Prepaid mitnehmen?
Nyxaria
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

und zwar wurde meine Mobilfunk Nummer gesperrt und der Mobilfunk Vertrag gekündigt, aufgrund weil ich meine Rechnung nicht mehr bezahlen konnte. Habe ich denn die Möglichkeit, meine Rufnummer erstmal in eine Vodafone Prepaid umzuwandeln? Und später wenn die Rechnung bezahlt ist, wieder in ein Vertrag zu gehen?

Mit freundlichen Grüßen

8 Antworten 8
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Nyxaria 

der Vertrag wurde sofort gekündigt ??

Also für eine endgültige Kündigung muss mehr vorfallen, wenn eine Rechnung nicht bezahlt

wird dann kann es zu einer Sperrung kommen. Wieviel Rechnungen bist Du denn im Rückstand ?

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

@ThomasE 

es sind schon ein paar mehr, 6 Positionen. Ein Inkasso hatte mich auch angeschrieben, wo ich jetzt dabei bin, eine Ratenzahlung zu vereinbaren. Aufgrund schlechter Zeiten konnte ich es nachher nicht mehr auffangen und somit habe ich die Kündigung bekommen.

@Nyxaria 

na das sagt dann schon mehr aus wenn soviel Rechnungen offen sind.

Ob der Vertrag in dem Fall dann auf CallYa umgestellt wird weiß ich nicht.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
WolfgangF
Moderator:in

Hi @Nyxaria,

durch die Vertragsbeendigung im Zuge längerer Nichtzahlung, ist keine Umstellung der Rufnummer auf CallYa möglich.

Die Rufnummer ist für rund 6 Monate gesperrt und wird dann ggf. neu vergeben.

Sorry, dass ich keine erfreulicheren Infos für Dich habe.

Viele Grüße,

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nyxaria
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Morgen @WolfgangF

Ich habe mit dem Königs Inkasso eine Ratenzahlung vereinbart, damit die Schulden aus dem Vertrag schnellstmöglich bezahlt sind. Habe ich dann die Möglichkeit die Rufnummer wieder zu bekommen? Wäre schön wenn es irgendwie möglich wäre. Durch Neuvertrag oder dann die Portierung auf CallYa? Könnte man die irgendwie reservieren?

Mit freundlichen Grüßen

Daddelkünstler
WolfgangF

Hi @Nyxaria,

das ist leider nicht möglich. Die Rufnummer wird nach der Sperre wieder frei vergeben.

Auch die interne Umstellung auf CallYa ist in diesem, besonderen Fall leider nicht möglich.

Viele Grüße,

WolfgangF

Nyxaria
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hey @WolfgangF,

wenn der Vertrag komplett bezahlt ist, würde ich gerne wieder die Handynummer in Anspruch nehmen. Ich habe 4 Raten ausgemacht und dann ist das ja erledigt. Ich bin schon sehr lange Vodafone Kunde, besitze einen Kabel Vertrag und habe mit Vodafone nie schlechte Erfahrungen gemacht. Da sollte doch etwas möglich sein, um die Kunden zu behalten oder nicht?
WolfgangF

Hi @Nyxaria,

ich war einige Tage nicht im Haus.

Durch die Auflösung des Vertrages wegen Nichtzahlung, gibt es leider keine Chance die Rufnummer zu bekommen.

Gruß,

WolfgangF