Vodafone Mobile Connect Surf Sofort
qwerty123456
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe diese Woche eine Emial bekommen, dass mein Mobile Connect Surf Sofort Tarif zum 12.04. gekündigt wird (wegen 3G Abschaltung)... in der Email steht eine andere Kundennummer, die ich nicht kenne!

Am Anfang dachte ich das wäre ein Fehler.. aber dann habe ich gegoogelt und voila..

2011 habe ich einen DSL Surf Sofort Vertrag abgeschlossen, dazu kam ein UMTS Stick gratis...

Anscheinend hat man unwissentlich und ungewollt zwei Verträge abgeschlossen..

Zum Glück wird der Stick gekündigt (den ich nie benutzt habe..)

Ich will diesen Stick sofort kündigen, bitte geben Sie mir einen Formular dafür

Die Frage ist warum steht sowas nicht in meinem Online-Portal??? Dort sind nur der DSL Vertrag und die CallYa aufgelistet.. Von der zweiten Kundennummer/Rufnummer keine Spur!

Nach 10 Jahren musste ich so erfahren, dass es sowas gibt?

2 Antworten 2
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Weil du im Online-Portal deine Verträge selbst hinzufügen darfst.

Zudem hast du vermutlich aufgrund Nichtnutzung nie monatliche Rechnungsbeträge gehabt. Das mit dem 'unwissentlich' bezweifle ich stark, schau dir einfach mal deine Verträge von anno dunnemal durch.

Deine Kündigung sendest du z.B. schriftlich über das Kontaktformular siehe:

https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp

Davon abgesehen: Was versprichst du dir von einer sofortigen Kündigung (die es so nicht gibt - du bist an Kündigungsfristen gebunden) gegenüber der jetzt ausgesprochenen Kündigung zum April '21?

Und was das "nie genutzt" anbetrifft:

Eben jene Sticks wurden damals im Rahmen der Surf-Sofort-Option herausgegeben - diese musste immer separat beauftragt werden und war KEIN Standard-Bestandteil der Verträge. Wahrscheinlich hast du den Stick auch in Kombination mit der EasyBox damals vor Schaltung des DSL-Anschlusses sogar genutzt - um die Zeit bis zur Schaltung des DSL-Anschlusses zu überbrücken...