1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kundenrückgewinnung und Service enttäuschend
Mario__
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Smiley (fröhlich)

meine "erste" Erfahrung mit der Vodafone Kundenrückgewinnung und dem Service

Seit 2007 bin ich mit dem Handyvertrag bei Vodafone und hatte gekündigt weil mir über längere Zeit kein passendes Angebot unterbreitet wurde. Am 16.8. kam ein Anruf von der Kundenrückgewinnung, der freundliche Herr hatte mir ein passendes Angebot mit Handy gemacht und ich hatte zugestimmt.

Der Tarif sollte auch gleich umgestellt werden und ich sollte später eine Bestätigung per E-Mail erhalten.

Bis 22.8. ist nichts passiert, am 21.8. hatte ich nachgefragt ob es Probleme gibt, weil ich noch keine Bestätigung erhalten hatte - Antwort: es dauert paar Tage, entweder heute oder morgen (22.8.).  In der Mein VodafoneApp war auch bis dahin von dem neuen Tarif nichts sichtbar.

Weil es mir langsam komisch vorkam hatte ich am 22.08. nochmal angerufen und der Herr hatte mich diesmal auch nach dem Kennwort gefragt um nachzuschauen. Er sagte was von einem P30 lite - von dem aber am 16.8. nie gesprochen wurde. Wenn ich das P30 haben möchte sollte ich monatlich einen anderen Betrag zahlen. Nach den anderen Einzelheiten hatte ich dann nicht mehr gefragt, denn mein Vertrauen war weg. Von meinem Widerrufsrecht hatte ich gleich gebrauch gemacht und der Herr wollte es hinterlegen - ich hoffe das klappt  Vertragsende ist der 4.12.2019

Ab wann gilt eigentlich das Widerrufsrecht? bei Abschluss oder nach Erhalt einer schriftlichen Bestätigung?

Es ist einfach enttäuschend und traurig weil man als Kunde am Telefon anscheinend niemanden trauen kann.

Die höheren Preise wurde mir bereits oft wegen dem besseren Service begründet - aber wo bitte ist dieser?

Schade - will Vodafone so seine Kunden halten...

Mit freundlichen Grüßen,

Mario

6 Antworten 6
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@Mario__  schrieb:

Ab wann gilt eigentlich das Widerrufsrecht? bei Abschluss oder nach Erhalt einer schriftlichen Bestätigung?

meines Wissens nach ab Tarifwechsel bzw. wenn Hardware enthalten ist, dann ab Erhalt dieser

Danke für die Info @Falkenhorst, ich bin schon in Widerruf gegangen. Sollte vielleicht auch besser sein, wenn man das hier im Forum so alles liest. Oder hat in den letzten Monaten bei einem Kunden auch mal eine VVL wie am Telefon abgesprochen in kurzer Zeit geklappt?

Gruß,

Mario

@Mario__  schrieb:

Oder hat in den letzten Monaten bei einem Kunden auch mal eine VVL wie am Telefon abgesprochen in kurzer Zeit geklappt?

davon gehe ich sehr stark aus, sicher auch eine Vielzahl. Nur die melden sich natürlich nicht hier. Klar, daß man zumeist nur die negativen Dinge liest.

Das wird auch schon bei einigen Kunden wir besprochen klappen. Ich hatte auch nochmals telefonisch vernünftig versucht eine akzeptable Lösung für die Vertragsverlängerung zu finden, aber das war leider nicht möglich.

Vodafone lässt anscheinend gerne einen Kunden wieder gehen.

Gruß

Ich mach mir nun immer schriftliche Notizen zu den Gesprächen die Mitarbeiternamen musst du nicht aufschreiben da keiner den anderen kennt oder jemals gesehen hat. Zusätzlich werden unterschiedliche Angebote gemacht Kundenrückgewinnung hat meistens das bessere Angebot nur leider weiß beim Kundenservice keiner drüber bescheid die wissen immer von garnichts 

Hallo,

da brauch die Kundenrückgewinnung einem Kunden keine Angebot machen, wenn es eh nicht so umgesetzt wird, wie vereinbart. Bis heute habe ich noch keine schriftliche Bestätigung von der Vertragsverlängerung bekommen, nur eine Rechnung für das "falsche" Handy (Annahme hatte ich verweigert).

Wenn was schief geht, dauert es anscheinend Wochen bis sich etwas tut. Bin in Widerspruch gegangen, aber auch dafür gab es keine Bestätigung.....

Gruß,

Mario