Vetragsverlängerung oder doch nicht?!
Thomas30091987
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community, gestern morgen kurz nach 8 habe ich nach langem hin und her die Vertragsverlängerungs Hotline angerufen, da mein Vertrag am 16.12. ausläuft.

Erstaunlicherweise waren die mir angebotenen Konditionen direkt sympathisch.

Die nette Dame an der Hotline hat auch alles mit mir abgearbeitet und angelegt. Alles wurde mitgeschnitten.

Es hieß dann, dass ich unmittelbar nach dem Telefongespräch eine SMS bekommen würde, dass ich meine Kündigung  zurückgezogen hätte und in der App auch direkt schon der neue Vertrag gelten würde und mir auch angezeigt würde.

Allerdings jetzt in den 24h bisher keine sms und die App sagt mit immernoch alter Vertrag und Vertrag gekündigt.

Wie lange ist denn die Bearbeitungszeit bei Verlängerung und wieso sagt man mir am Telefon, dass alles unmittelbar nach dem Telefonat passieren würde?

Bin auch mal gespannt, ob am Donnerstag wie versprochen das neue iPhone 12 mit der Post kommt. Auch das sei ja in großen Mengen auf Lager. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Thomas30091987 

Die Bearbeitung bzw. abschließende Umsetzung einer Vertragsverlängerung durch die Kundenrückgewinnung kann bis zu 5 Werktage dauern. Das wird im Normalfall auch im Gespräch erwähnt.

Diese wären also erst gestern am Samstag erreicht gewesen. Nachdem man dir bei Rückfrage bereits ein erhöhtes Bearbeitungsaufkommen mitgeteilt hat würde ich einfach weiter bis Anfang kommender Woche abwarten und mich dann ggf. hier nochmal melden.

Wie du dem Thread hier entnehmen kannst, erfolgt die Lieferung mit Bestelldatum 2.11. für ein IPhone 12 frühestens in KW46.

Sobald sich etwas tut siehst du es im Bestellstatus.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
neuner
App-Professor
App-Professor

Guten Morgen,

die Umstellung oder Änderung sollte normalerweise nach 3 Tagen erledigt sein. Bei mir hat es im Oktober sogar 6 Tage gedauert.

Viel Glück mit der Lieferung des Iphones, die Liefersituation hat sich heute Morgen laut der Tabelle weiter nach hinten geschoben. Mein Iphone 12 Pro soll nun in KW 52 geliefert werden, bei Verlängerung hiess es auch es ist sofort lieferbar...

Bisher ist immernoch nichts passiert. Jetzt sind es 5 Tage. 
Bin mal gespannt, ob bis Montag etwas passiert. Man sagte mir nur im Vodafone Service Chat, dass es aktuell sehr viele Aufträge gäbe und diese nacheinander abgearbeitet werden. Ich solle mich bitte gedulden.

Nunja, Montag wäre dann schon 1Woche meiner Widerrufsfrist vorbei, da das Datum der Vertragsänderung der 2.11. ist... 

Hallo, ich habe das selbe Problem bei einer Vertragsverlängerung die ich über die Rückgewinnungshotline abgeschlossen habe. Das war am Montag 2.11.

Es wurde gesagt ich bekäme kurz darauf eine Mail und eine sms zur Bestätigung. Der Tarif würde dann direkt umgestellt werden.

Bisher ist aber nach 6 Tagen nichts passiert... das kenne ich so von vodafone nicht., wurde da jetzt verlängert oder nicht?!? Ging das ganze trotz Bandaufnahme unter?

@Thomas30091987 Bitte Forenregeln (1.4) beachten. Post an bereits bestehenden, eigenen  Thread angefügt.

@Thomas30091987 

Die Bearbeitung bzw. abschließende Umsetzung einer Vertragsverlängerung durch die Kundenrückgewinnung kann bis zu 5 Werktage dauern. Das wird im Normalfall auch im Gespräch erwähnt.

Diese wären also erst gestern am Samstag erreicht gewesen. Nachdem man dir bei Rückfrage bereits ein erhöhtes Bearbeitungsaufkommen mitgeteilt hat würde ich einfach weiter bis Anfang kommender Woche abwarten und mich dann ggf. hier nochmal melden.

Wie du dem Thread hier entnehmen kannst, erfolgt die Lieferung mit Bestelldatum 2.11. für ein IPhone 12 frühestens in KW46.

Sobald sich etwas tut siehst du es im Bestellstatus.

So jetzt kam gerade die Bestätigung. Vertrag ist in der App umgestellt wie vereinbart, bekam auch eine Lieferbestätigung für mein neues Handy. 
Allerdings nicht das iPhone12 wie vereinbart, sondern ein Rentner Alcatel?!? Lief da etwas schief? Wie habe ich die Möglichkeit zu überprüfen, ob das ein technischer Fehler ist oder ob ich jetzt wirklich am 13. statt dem iPhone 12 das Alcatel 2053 bekomme?! 
Da meine Adresse bei der Lieferadresse steht, gehe ich mal nicht von einer Fake Mail aus. 

@Thomas30091987 

Was steht denn jetzt im Bestellstatus?

Wie ist die genaue Tarifbezeichnung laut App nach der Umstellung (im Hinblick auf die Zuzahlungsstufe)?

Ich habe gerade erfahren über den Service Chat, dass ich angeblich heute nochmal eine Vertragsverlängerung mit dem Rentner Telefon mit großen Tasten abgeschlossen hätte inklusive Red L Tarif (abgeschlossen wurde letze Woche Red M). Allerdings war ich den ganzen Tag arbeiten und habe keine Hotline, keine Laden oder sonstiges besucht. Meine Verlängerung von letzter Woche wäre auch hinterlegt, aber durch das Großtasten Telefon heute dann revidiert?!? Macht Sinn einen 40gb Vertrag mit Telefon was nur Edge kann. Wenn ich den Bestellstatus abrufe tritt ein Fehler auf. 
Da läuft doch etwas gewaltig schief oder? 

@Thomas30091987 

Hast du das im Service Chat dann weiter abschließend geklärt oder ist der Stand jetzt unverändert?

Habe jetzt telefonisch nachgehakt, da über den vodafone Chat sich nichts getan hat.

Laut Hotline kann sich das keiner erklären, ist auch falsch hinterlegt. Es wurde jetzt mein vereinbarter Vertrag mit Red M hinterlegt und sollte innerhalb von 24h aktualisiert sein. Das Handy was falsch kommt soll zurück, Annahme verweigern und 3-4 Tage später die Hotline nochmal anrufen und denen erklären, dass ich das iPhone 12 bestellt hatte. Hätte ich gewusst wie kompliziert das alles ist, dann hätte ich nicht verlängert und einen Neuvertrag abgeschlossen. Bin echt enttäuscht, weil vor nächste Woche Freitag dann wieder kein Handy bei mir ist.