Frage
Antwort
Lösung
am 14.05.2020 23:24
Hallo,
Ich habe das Gefühl das wir über den Tisch gezogen worden sind.
Und zwar bekam ich die Mitteilung das ich den Verzrag verlängern kann. Habe mich für das Samsung Galaxy S20+ in Grau entschieden.
Dann waren wir am Montag 11.05 im Vodafone Shop und der gab uns zusätzlich 4 Simkarten. Und sagte Rabattieren würden auslaufen. Er sagte du zählst im Monat 245€ das stimmt nicht ich habe mir zu Hause das angeschaut und es sind um die 150€ (2 Verträge für meine Kinder und den Gigacube und meinen). Er wollte mir kein Handy dazu geben da ich ha eins hätte, habe es noch nicht erhalten. Dann sagte er noch bekommst noch Vodafone TV dazu und bezahlst im Monat 259€ ich finde das zu teuer und das TV Gerät brauchen wir nicht da wir Sky haben. Er hat uns nichts schriftliches gegeben, mein Mann sagte da stimmt was nicht. Wollte morgen zu einem anderen Vodafone Shop und fragen ob es korrekt ist oder nicht.
Meint ihr das hat Sinn zu einem anderen Vodsfone Shop zu fahren und fragen ob der Typ alles richtig gemacht hat oder nicht.
Danke und ei en schönen Abend
15.05.2020 06:29 - bearbeitet 15.05.2020 06:32
Hallo @Wirfuenf !
@Wirfuenf schrieb:
Meint ihr das hat Sinn zu einem anderen Vodsfone Shop zu fahren und fragen ob der Typ alles richtig gemacht hat oder nicht.
Nein, das macht keinen Sinn. Es besteht bei einem Abschluss in einem stationären Shop im Gegensatz zu einem Onlineabschluss oder einem telefonischen Abschluss kein Widerrufsrecht. Wenn, musst in dem Shop reklamieren und dir die entsprechenden Unterlagen aushändigen lassen, indem die Abschlüsse stattfanden. Stehen darauf deine Unterschriften, wird es natürlich schwierig mit einer Reklamation.
Was tatsächlich besprochen wurde, kann ich nicht beurteilen. Du weißt selbst am besten, was du eigentlich bei diesem Shopbesuch machen wolltest. Wenn ich deinen Ausführungen folge, war das eigentliche Anliegen einen Mobilfunkvertrag mit speziellem Smartphone zu verlängern, nachdem du eine Mitteilung erhalten hattest.
Ich Frage mich, wieso du dann den Shop mit 4 SIM Karten, einem TV Vertrag mit ungewünschten "TV Gerät" aber ohne jegliche Unterlagen, ohne gewünschte Konditionen und ohne gewünschtes Smartphone verlässt?
Zu weiteren Abschlüssen wie (4!) weiteren SIM Karten und einem Kabel TV Vertrag kann es nur dann kommen, wenn du diese mit deiner Unterschrift akzeptiert hast und dazu hat dich sicherlich niemand gezwungen. Hast du entsprechende Unterschriften geleistet , ohne die dazugehörigen Vertragsunterlagen vorab einzusehen?