Vertragsverlängerung
Dd4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen Guten Tag, 

ich brauche eine Auskunft. 

Mein Vertrag läuft am 25.04.2020 aus. Ich habe eine Verlängerung über einen anderen Anbieter gemacht, dieser möchte am Montag diese starten. Ich solle aber bitte die Kündigung bei Vodafone zurück ziehen. Ich rief beim Kundenservice an der verwieß auf eine Email welche ich gerade eben geschickt habe.

Nun muss ich auf Antwort warten und es ist etwas knapp... 

Ist der Vorgang so korrekt?

Vielen Dank vorab für die Mühe. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Su
Ex-Moderator:in

Hallo Dd4,

schick mir gern eine PN mit Deiner Handy-Nummer und Deinem Kundenkennwort.

Dann lösche ich Deine Kündigung und Du bist auf der sicheren Seite.

LG
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Dd4 !

@Dd4  schrieb:

Ich habe eine Verlängerung über einen anderen Anbieter gemacht, dieser möchte am Montag diese starten. Ich solle aber bitte die Kündigung bei Vodafone zurück ziehen.

Wenn ich es richtig verstehe, möchtest du deinen gekündigten Vodafone Vertrag über einen Fachhändler verlängern. Was da genau vereinbart wurde kann ich nicht beurteilen. 

Unabhängig davon ob eine Verlängerung über einen Fachhändler oder Vodafone direkt erfolgen soll, muß natürlich zuvor eine bestehende Kündigung zurückgezogen werden, damit überhaupt verlängert werden kann.

@Dd4  schrieb:

Ich rief beim Kundenservice an der verwieß auf eine Email welche ich gerade eben geschickt habe.

Nun muss ich auf Antwort warten und es ist etwas knapp... 

Ist der Vorgang so korrekt?

Was meinst du damit? Hast du eine email gesendet, dass du deine Kündigung zurück ziehst und hast auf diese bisher keine Antwort?

Du kannst sehr einfach über Mein Vodafone oder die Mein Vodafone App deine Kündigung direkt online mit einem Klick unter ”Mein Tarif“ zurückziehen. 

Dd4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Erstmal herzlichen Dank für die Antwort. 

Ja genau so ist es. Ich habe eine Email mit dem Verzicht der Kündigung gesendet und darauf als Antwort eine Benachrichtigung bekommen das es bearbeitet wird. 

Das mit der Vertragsverlängerung über MeinVodafone wollte ich anklicken, da steht aber das mein Vertrag so wie er jetzt ist weitergeht. Das möchte ich natürlich nicht. 

Der neue Vertrag hat bessere Konditionen als Mitarbeiter. 

Kann ich das über MeinVodafone machen ohne den alten Vertrag fortzuführen? 

@Dd4 

@Dd4  schrieb:

Erstmal herzlichen Dank für die Antwort. 

Ja genau so ist es. Ich habe eine Email mit dem Verzicht der Kündigung gesendet und darauf als Antwort eine Benachrichtigung bekommen das es bearbeitet wird. 

Das mit der Vertragsverlängerung über MeinVodafone wollte ich anklicken, da steht aber das mein Vertrag so wie er jetzt ist weitergeht. Das möchte ich natürlich nicht. 

Beim Klick in Mein Vodafone entfällt die Bearbeitungszeit, da die Kündigung sofort gelöscht wird. Es ist aber im Endergebnis kein Unterschied ob du per Email eine Kündigung zurückziehst oder dies per Klick in Mein Vodafone machst: In beiden Fällen geht der Vertrag zunächst in die 12 monatige automatische Verlängerung. In dieser kannst du jederzeit in einem neuen Tarif mit neuen Konditionen um 24 Monate verlängern. Die 12 monatige Laufzeit wird dadurch ersetzt. 

@Dd4  schrieb:

Der neue Vertrag hat bessere Konditionen als Mitarbeiter

Beachte beim Mitarbeitervorteil, dass die GigaKombi-Gutschrift von 10 Euro pro Monat in Kombination mit dem Mitarbeiter-Rabatt entfällt  und der Mitarbeiter-Rabatt nicht mit GigaKombi TV kombinierbar ist. Siehe dazu hier S.4

Su

Hallo Dd4,

schick mir gern eine PN mit Deiner Handy-Nummer und Deinem Kundenkennwort.

Dann lösche ich Deine Kündigung und Du bist auf der sicheren Seite.

LG
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dd4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mach ich, Vielen lieben Dank 💐 

Matthes

Schade, dass hier ein kurzes Feedback ausblieb.

Denn das Anliegen konnte per PN geklärt werden. Die Kündigung wurde wunschgemäß gelöscht.

Da von Dd4 zumindest als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe den Thread.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!