Vertragsverlängerung
Selin2609
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Am 09.01.19 rief ich bei der Hotline für Vertragsverlängerung an, um meinen Vertrag mit einem neuen Tarif zu verlängern. Gesagt getan bekam ich ein Angebot für meinen jetzigen Vertrag mit besseren Konditionen. Angeboten wurde mit der red L 16GB statt 8GB mit Premium Smartphone für 84,99 € abzüglich meines Treuerabattes in Höhe von 15€ wie zu jeder Verlängerung. Alles wurde auf Tonband festgehalten und am selben Tag noch kam die Bestätigungs sms. Zum 11.01.19 wurde auch das Smartphone geliefert. Dann der Schock zum Wochenende. Mein alter Treuerabatt lief zum 13.01.19 aus und Vodafone strich mir doch gleich den neuen mit dazu. Beim Kundendienst konnte man mir auch nicht weiterhelfen. Es werde an die dafür zuständige Abteilung weitergeleitet und wenn alles auf Ton so festgehalten worden ist bekommen sie ihren Rabatt auch. Sie können ja immer noch widerrufen, hieß es -.-. Heute kam dann der Vertrag per Mail zugeschickt und es wurde alles schlimmer. Der Vertrag wird offiziell zum 01.03.19 verlängert doch der Treuerabatt, welcher mir für 24 Monate gewährt wird, endet noch vor Beginn meines neuen Vertrages zum 13.01.19.
so wurde das aber nicht besprochen. Ich bin richtig wütend und empört zugleich. Sowas ist mir im ganzen Leben noch nicht passiert und ich bin schon seit Jahren Kundin bei Vodafone. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig, als den Vertrag zu widerrufen und zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu kündigen und mich nach nem besseren Anbieter umzusehen.
P.s. wie schaut es denn aus, wenn ich das Smartphone schon in Betrieb genommen habe?

Vielen Dank im Voraus!
12 Antworten 12

Hallöchen @Selin2609

Ich habe da so eine Vermutung:

Höchstwahrscheinlich hattest du bei deiner letzten Vertragsverlängerung eine Summenlaufzeit. Der Rabatt wurde damals aber für 24 Monate ab sofort eingerichtet.

Dieses Mal war es wohl anders herum: Der Rabatt wird erst zum Start der neuen Laufzeit eingerichtet und zählt dann für volle 24 Monate.

Wie gesagt, ist nur eine Vermutung, @Boris kann dazu dann mehr sagen, wenn er ins System schaut.

Lieben Gruß 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
Selin2609
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Leider nicht. Aus meinen Vertragsunterlagen geht hervor, dass mein alter Rabatt zum 13.01.19 endet und der neue Vertrag zum OHNE RABATT zum 01.03.19 beginnt.

LG Selin