Vertragsverlängerung
Selin2609
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Am 09.01.19 rief ich bei der Hotline für Vertragsverlängerung an, um meinen Vertrag mit einem neuen Tarif zu verlängern. Gesagt getan bekam ich ein Angebot für meinen jetzigen Vertrag mit besseren Konditionen. Angeboten wurde mit der red L 16GB statt 8GB mit Premium Smartphone für 84,99 € abzüglich meines Treuerabattes in Höhe von 15€ wie zu jeder Verlängerung. Alles wurde auf Tonband festgehalten und am selben Tag noch kam die Bestätigungs sms. Zum 11.01.19 wurde auch das Smartphone geliefert. Dann der Schock zum Wochenende. Mein alter Treuerabatt lief zum 13.01.19 aus und Vodafone strich mir doch gleich den neuen mit dazu. Beim Kundendienst konnte man mir auch nicht weiterhelfen. Es werde an die dafür zuständige Abteilung weitergeleitet und wenn alles auf Ton so festgehalten worden ist bekommen sie ihren Rabatt auch. Sie können ja immer noch widerrufen, hieß es -.-. Heute kam dann der Vertrag per Mail zugeschickt und es wurde alles schlimmer. Der Vertrag wird offiziell zum 01.03.19 verlängert doch der Treuerabatt, welcher mir für 24 Monate gewährt wird, endet noch vor Beginn meines neuen Vertrages zum 13.01.19.
so wurde das aber nicht besprochen. Ich bin richtig wütend und empört zugleich. Sowas ist mir im ganzen Leben noch nicht passiert und ich bin schon seit Jahren Kundin bei Vodafone. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig, als den Vertrag zu widerrufen und zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu kündigen und mich nach nem besseren Anbieter umzusehen.
P.s. wie schaut es denn aus, wenn ich das Smartphone schon in Betrieb genommen habe?

Vielen Dank im Voraus!
12 Antworten 12
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Selin2609

ich glaube da hat sich was überschnitten bzw. auf der Mailbestätigung sind die Rabatte noch

nicht ersichtlich. Ein Anruf bei der Kundenbetreuung unter der 1212 würde dies bestimmt klären Smiley (zwinkernd)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Boris
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Selin2609,

hast Du schon bei der Kundenbetreuung was erreichen können?

Falls nicht, schau ich mir das auch gern mal an.

Einfach eine PN mit Rufnummer und Kundenkennwort an mich.

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Selin2609
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Boris,
Ich habe heute bei der Kundenbetreuung angerufen, aber so wirklich erreicht habe ich nichts bzw. Bin ich nicht schlauer draus geworden. Ich sollte mich mit meinem Anliegen an Kontakt@vodafone.com wenden. Spätestens auf meiner ersten Rechnung würde ich wohl den Treuerabatt haben und in 1-2 Wochen die Bestätigung für die Einrichtung des Rabattes bekommen. Aber wenn das nun doch nicht passiert kann ich meinen Vertrag auch nicht mehr widerrufen. Leider wollte mich auch niemand an die zuständige Fachabteilung zustellen.
Es wäre sehr nett, wenn du dir das mal anschauen könntest.

LG Selin

@Selin2609

die Adresse Kontakt@vodafone.com gibt es NICHT mehr, wenn dann über das

Kontaktformular.

Boris hat Dir aber auch Hilfe angeboten, schick ihm doch erforderlichen Daten per PN.

Gruß

Thomas

Selin2609
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das ist ja seltsam. Dann haben die vom Kundenservice wohl auch keine Ahnung. Denn der Kundenservice hat mir ja dazu geraten. Ich habe ihm die Daten geschickt und hoffe, dass er mir helfen kann. Danke

LG Selin
Selin2609
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich weiß nicht, wie oft ich bei der Kundenbetreuung angerufen habe. Jedesmal hieß es, es werde an die Fachabteilung weitergeleitet und man kümmere sich drum. Eben erneut bei der Kundenbetreuung angerufen und ich bin einfach nur sprachlos. Aus meinen Unterlagen sei in keinster Weise ersichtlich, dass mir der Treuerabatt gewährt worden sei. Meine ganzen Kontaktaufnahmen seien auch nicht ersichtlich und es sei somit auch nichts an die Fachabteilung weitergeleitet worden. Ich solle mich schriftlich mit meinem Anliegen an Vodafone wenden.
Selin2609
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
P.s. widerrufen könne ich nur, wenn ich das Smartphone nich nicht ausgepackt habe.

@Selin2609

jetzt warte doch bitte erstmal ab, wenn Du @Boris  deine Daten geschickt hast dann wird er

sich auch bei Dir melden. Jetzt mehrere Kontaktwege zu wählen führt zu keiner Lösung und

macht mehr durcheinander als gut.

Gruß

Thomas

@Selin2609  schrieb:
P.s. widerrufen könne ich nur, wenn ich das Smartphone nich nicht ausgepackt habe.

Das ist Unsinn. Du kannst es vorsichtig auspacken und testen, so wie du es z.B. im Geschäft auch könntest.