Vertragsverlängerung
Jennyf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Am 22.05 habe ich ein Angebot zur Vertragsverlängerung bekommen.
Dies habe ich telefonisch angenommen. Heute schaue ich in meine Daten und habe den Vertrag (vorher 55€ jetzt 70€) ohne Rabatte eingestellt bekommen!
Laut heutigem Anruf wurde mir angeboten das Angebot zu widerrufen und mich nochmal zu melden ! Ich bin seit knapp 20 Jahren Kunde. Das Angebot ist nun futsch und ich soll für den Mist der verzapft wurde nochmal nach einem ,,guten,, Angebot hinterher telefonieren. An welcher Stelle kann ich mich beschweren bevor ich zur Telekom gehe ?
Grüsse
9 Antworten 9
joschijoschi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir so ähnlich: Vor 2 Tagen telefonisch den Vertrag verlängert. Die Dame hat mir den einen Tarif rabattiert, der normalerweise 79 Euro kostet, sodass er bei 37 Euro war (mit Iphone 8 und 8 GB Daten).

Sie hat dann angeblich alles auf Band aufgenommen und ich habe mir alle Rabatte erklären lassen und explizit noch mal nach dem Endbetrag gefragt.

Am nächten Tag kam dann die Auftragsbestätigung, plötzlich waren es 52 Euro, statt 37. Ich habe dann bei der Hotline drei mal angerufen (der erste Mitarbeiter hat so schlecht deutsch gesprochen, dass es eine Zumutung war), aber alle drei Mitarbeiter meinten, dass ich 65 Euro zahlen muss, weitere Rabatte würden sie nicht sehen, nichtmal das, was ich schon schriftlich bekommen hatte (52 Euro).

Eigentlich sollte man das juristisch durchfechten, Vertrag ist Vertrag und es ist ja angeblich alles mitgeschnitten worde. Auf diese Mitschnitte haben die von der Hotline keinen Zugriff. 

Ich solle mich an die "Hauptstelle" wenden, schriftlich oder per Fax, angelbich kann man niemanden anrufen, der da kompetent ist, nicht mal einen Mailadresse gibt es.

Das ist für mich als langjährigen Kunden echt erschreckend. Entweder arbeiten dort *piep*, die bewusst mit falschen Versprechungen Verträge verkaufen oder das ist der totale Chaosladen, vielleicht auch beides....

Auch ich habe dann die Vertragsverlängerung storniert und werden den Vertrag endgültig kündigen, es ist wirklich ein Jammer

Boris
Moderator:in

Hallo @Jennyf,

es ist keine Seltenheit, das Rabatte sich erst nach Umstellung ziehen - oft auch mit ein paar Tagen Verzögerung.

Ich würde mir das sehr gern mal anschauen und prüfen, was da hinterlegt ist.

Bitte schick mir dazu Deine Handynummer inklusive Kundenkennwort per PN.

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Boris

Hallo @joschijoschi,

schade, dass Du schon widerrufen hast, ich hätte mir das sonst natürlich auch gern mal angeschaut.

LG

Boris

Jennyf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Boris,

danke dir die Nachricht.

Die Kollegin hat mir nichts anderes angeboten.
Entweder überteuerter Vertrag oder widerruf. Absolute Frechheit.
Da eine andere Kollegen einen Tag später gesagt hat, die Rabatte hätten problemlos nachgetragen werden können. Nun hänge ich hier, Telefon muss zurück damit der Widerruf in Kraft treten kann. Ob ich mit dann nochmal neue Verhandlung antue ?!! Schriftlich habe ich mich schon an die Beschwerdestelle gewandt. Wie kann sowas passieren ???
Boris

Hallo @Jennyf,

dann hoffe ich, das Deine Beschwerde zu Deiner Zufriedenheit bearbeitet wird.

Wenn ich noch irgendwas für Dich machen kann, schick mir sehr gern eine PN.

Edit: Grad gesehen, dass Du mir bereits eine PN geschickt hast. 

LG
Boris

Bei mir identisch genau das gleiche. Ich habe mich per Fax an Vodafone gewandt, habe gebeten, den Telefonmitschnitt zu prüfen und vorsorglich widerrufen. Es ist eindeutig nachweisbar, dass ich für 37,50 Euro monatilich einen Vertrag abeschlossen habe, mit allen möglichen Rabatten.

Heute hat dann wieder eine Hotline Mitarbeiterin angerufen. Sie behauptete immernoch, dass die Rabatte, die ich bekommen habe, nicht nachvollziehbar wären und dass sie mir auch kein entsprechende neues Angebot machen kann.

Ich habe dann gesagt, dass ich nach deutschem Recht einen Anspruch darauf habe, weil ein mündliche Kaufvertrag zustande kam, der ja auch durch den Telefonmitschnitt beweisbar ist. Und jetzt kommt der Hammer:

Die Frau behauptete ernsthaft, dass der Telefonmitschnitt "automatisch" gelöscht worden sei und man es daher nicht nachvollziehen kann.

Leute, das ist nicht unseriös, das ist xxx. Die Telefonmitschnitte werden als0 nur verwendet, wenn sie gegen den Kunden eingestetzt werden können, umgekehrt rückt man sie nicht raus. Ich hätte gute Lust, aus Prinzip den Rechtsweg zu bestreiten. 

Wenn man einen Fehler macht, dann muss man als Konzern dieser Größenordnung dazu stehen, selbst wenn die Dame, die mit mir den Vertrag gemacht hat, zu viel Rabatte gegeben hat.... einfach zu behaupten, man könne das nicht mehr nachvollziehen und der Mitschnitt sei gelöscht unwürdig.

Ich war jahrelang Kunde mit recht teuren Verträgen, aber jetzt habe ich gekündigt und gehe zur Telekom, da bekomme ich als Festnetzkunde einen annehmbaren Tarif. 

Ich war immer mit dem Vodafone Netz zufrieden, aber was da abgelaufen ist und vor allem, wie ignorant man damit umgeht, dass schreckt ab. Nebenbei auch sehr nervig:

• die Hotlinemitarbeiter sprechen und verstehen teilweise nur schlecht deutsch
  • offensichtlich haben sie keine Kompetenzen weiterreichende Probleme anzugehen
  • die Sachbearbeiter im Hintergrund, die die Kompetenz hätten, Probleme zu lösen, bekommt man niemals ans Telefon, auch kein Mailkontakt ist möglich. Man wird immer nur auf der Hotline-Ebene abgewimmelt
  • Die Angeben zum Vertrag stimmen meist irgendwie nicht, weder auf my vodafone noch in der App: Entweder das Datenvolumen wird falsch angezeigt, oder die Vertragslaufzeit oder sonst was. Als ich meine Vertragsverlängerung widerrufen hatte, hatte ich plötlich nicht mehr 4 GB sondern nur noch 3 GB im Altvertrag. 

Wenigstens rufen die Hotlinemitarbeiter bei dir an 😄  Mir wird immer ein Rückruf versprochen und es kommt keiner. Schade das Bestandskunden so abgefertigt werden. Ich habe ebenso teure Verträge gehabt, immer gezahlt.

Eine Damen aus der Beschwerdeabteilung hat sich sehr bemüht, mir ein tolles Angebot gemacht und es wurde auch alles inkl. Rabatten (!) sofort eingestellt. Tja und einen Tag später bekomme ich eine SMS, dass mein Widerruf jetzt in Kraft tritt. Dachte eigentlich, dass passiert erst wenn die Hardware zurück und verbucht ist. Also das Angebot wieder Futsch und ich stehe wieder bei 0. ES NERVT!

Was ist da bloß los? Selbst die Abwicklung mit dem Rückgabeetikett hat sich schwierig dargestellt.

Irgendwie hatte ich das mit Vodafone mal anders in Erinnerung.

Also bei  mir hat nun alles im 2. Anlauf geklappt. Vertrag wurde neu eingestellt, zu den vereinbarten Konditionen, Rabatte sind auch alle sofort hinterlegt worden! Hatte eine kompetente Kundenbetreuerin erwischt, die sich drum gekümmert hat.

DanyG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!