Frage
Antwort
Lösung
am 23.05.2018 22:40
Hallo Zusammen,
mein aktueller Vertrag (3GB inkl. Iphone 6s für 30€ und Einmalzahlung in Höhe von 199€) läuft im September aus. VF hat daher mit einem persönlichen Angebot geworben.
Man hat mir also ein "Angebot" für den RED M gemacht. Dieses entpuppte sich als ganz normales Vertragsangebot für alle Neukunden. Ich dachte als Kunde seit 1998 könne man etwas anderes erwarten.
Danach habe ich ein neues "Angebot" erhalten. RED S mit 4 GB, aber eben günstiger. Auch dieses war nicht persönlich, sondern das von der Webseite.
Ich habe mir trotzdem mal durchgerechnet, was ich bei beiden Alternativen inkl. iPhone im Monat zahlen müsste. Bei Red M käme ich auf 71,69€ und bei Red S auf 68,86€. Das macht eine "Ersparnis" von 2,83€ pro Monat und ich habe anstatt 11 GB nur 4 GB...
Ehrlich gesagt, komme ich mir dabei mittlerweile auf gut deutsch *schlecht beraten* vor. Zum einen wurde vorgegeben, dass ich ein persönliches Angebot erhalte - was nicht stimmt - und zum anderen, versucht man mir eine Ersparnis von nicht einmal 3€ für eine deutlich geringere Leistung als günstige Alternative zu verkaufen. Das ist wirklich lächerlich. So geht man nicht mit Kunden um, die 20 Jahre lang jeden Monat pünktlich gezahlt haben.
Vielleicht kann ich hier ja noch ein ernstzunehmendes Angebot bekommen?
Beste Grüße
Sebastian
am 23.05.2018 22:51
am 23.05.2018 23:00
am 24.05.2018 07:47
Du machst ja scheinbar alle 2 Jahre ein neues Topic auf ... immer dieser Futterneid .. ganz ehrlich ...
am 24.05.2018 10:30
@ngl173@ schrieb:
ich habe aktuell 3 GB und VF hat mir Red M mit 11 GB angeboten.
Wo kann mir denn bzgl. eines Angebots weitergeholfen werden?
@ngl173 auf dieser Seite bietet VF aktuell die Red Tarife (XS, S, M und L) an.
https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/alle-tarife-mit-vertrag.html
Der Tarif mit den 11 GB ist der Red M. Ich bin mir ad hoc nicht sicher, ob du bereits online deinen Vertrag verlängern kannst. Dies müsste über das MeinVodafone Portal unter deinen Vertragsdetails aber ersichtlich sein.
Dort sollten dir bei Verlängerungsmöglichkeit auch die entsprechenden Tarifmöglichkeiten angezeigt werden. Die Preise sind lt. Info hier im Forum für Neu- und Bestandskunden gleich.
am 24.05.2018 19:20
@Mav1976 Vielen Dank für die Infos.
War es nicht früher so, dass hier auch Mitarbeiter von Vodafone aktiv waren, die helfen konnten?
am 24.05.2018 23:01