am 30.12.2020 16:43
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen mein Mobil-Vertrag gekündigt und heute habe ich eine E-Mail diesbezüglich bekommen. Dadrin steht, dass für mich ein "einzigartiges Angebot" bereit steht. Gleich mal angerufen und mir das Angebot angehört. Natürlich sind die "Angebote" nicht sonderlich gut und teilweise sogar schlechter als Neukunden-Verträge, deswegen habe ich mich für die Angebote bedankt und aufgelegt. So jetzt frage ich mich warum Bestandkunden so schlechte Verträge als "Angebote" aufgetischt bekommen? Ich bin ein jahrelanger Vodafonekunde (zuhause habe ich seit mindestens 13 Jahren Vodafone, früher mal ARCOR) und dennoch kriege ich teilweise schlechtere Angebote als Neukunden. Habt ihr gleiche Erfahrungen gemacht wie ich?
Mit freundichen Grüßen
am 02.01.2021 13:09
Hallo @Alyon,
schade, das kein passendes Angebot dabei war.
Das wir oft besondere Angebote für Neukunden haben, ist nichts Neues. Das ist auch bei jedem Anbieter so.
Wo hattest Du denn angerufen? Bei unseren Kollegen von StayVodafone: vod.af/StayVodafone
LG
Boris
am 02.01.2021 22:36
Hallo!
@Alyon schrieb:Habt ihr gleiche Erfahrungen gemacht wie ich?
Natürlich. Das ist auch ganz normal. Wir waren alle mal Neukunden und hatten bessere Angebote bekommen. Da hilft nur annehmen, oder kündigen und Neukunde werden (dann mit neuer Rufnummer). Als Bestandskunde bekommt man nur "bessere" Angebote wenn man über Rahmenvertrag seines Arbeitgebers einen Vertrag bekommen kann. Zumindest sind dann meist die Smartphones günstiger. Die Verträge/Vertragsbestandteile selber sind da nicht immer gut (je nach dem was die Firmen aushandeln), aber dafür ist die Grundgebühr geringer (bei uns sind es 15% bei Telekom und 33% bei VF-Red-Tarifen).
Gruß, René
06.01.2021 19:30 - bearbeitet 06.01.2021 19:35
Folgende Rufnummer habe ich gewählt: 0800 505 45 04
Ich habe am 01.01.21 eine weitere E-Mail von Vodafone erhalten. Das Angebot war für mich ganz gut und habe darauf geantwortet, dass ich das Angebote gerne wahrnehmen möchte. Es kamen 2 Anrufe (Nr. 0800 1721212, letzter einkommender Anruf war am 04.01.21), aber leider konnte ich nicht rangehen. Das zurückrufen funktioniert leider nicht, da ich mit einem anderen Mitarbeiter verbunden werde und dieser mir das Angebot von der E-Mail, aus irgendwelchen Gründen, nicht machen kann.
am 11.01.2021 09:16
Hey Alyon,
alles klar, danke Dir!
Schreib mir bitte eine PN mit Handy-Nummer und Kundenkennwort. ![]()
Gruß
Su
am 11.01.2021 10:34
Ich habe auch die selben Erfahrungen gesammelt.
Nur leider hat mich bisher noch keiner angerufen oder angeschrieben mit einem Angebot.