abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung und Verleugnungen
Carinsche
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe meinen Vertrag verlängert bei Vodafone weil ich ein recht gutes Angebot erhalten hatte.

Leider ist davon nichts mehr zu sehen in meinem Konto. Ich bekam den Red S angeboten mit 10GB Datenvolumen (8 davon in meinem Konto ersichtlich) und die versprochene Gutschrift von 20€ in den ersten 12 Monaten wurde geändert auf 10€ im Monat.

Ich wollte nachfragen bei Vodafone was das Problem sei, da es ja eine Tonbandaufnahme gibt. Tja die kann man nur über die Beschwerdestelle einfordern und das dauert so um die 8 Tage. Aber ich kann doch dem Vertrag widersprechen wenn ich das will. Ich hatte mich bewusst für Vodafone entschieden und möchte nur das was mir telefonisch zugesagt wurde. Hat noch jemand solche Probleme aktuell?

Bin echt enttäuscht gerade und überlege ob ich widerrufe und zur Telekom oder so wechsle wenn Vodafone nichts an seinen Bestandskunden liegt. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo, 

ich wollte mich noch einmal melden. Ich habe heute einen Anruf von Vodafone erhalten und ihm alles erklärt was mir die Dame am Telefon versprochen hat. Alles was sie mir versprochen hat habe ich erhalten. Das heißt 10GB Datenvolumen, 20 Euro Rabatt in den ersten 12 Monaten und danach 10 Euro Rabatt. Hatte also Erfolg mit der Beschwerde. Das alles wurde in einer Mail bestätigt und ist auch in der App ersichtbar. Ich hatte übrigens zu dem Vertrag 1 Handy für eine einmalige Zahlung in Höhe von 1 Euro erhalten. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Carinsche,

es gab eine Promo im Rahmen derer du 6 x 20,00 Euro Rabatt bekommen hast, wenn du den Red S für (weitere) 24 Monate gebucht hast. Diese Aktion ist aber schon länger nicht mehr aktuell.

Diese Aktion ist nicht mehr buchbar. Wenn du heute buchst, dann bekommst du 12 x 10,00 Euro. (Siehe Spoiler)

Verlängerst du aktuell im Tarif Red S bekommst du zusätzlich 25 % mehr Datenvolumen. Im Red S also insgesamt 10 (8 + 2) GB. (Siehe Spoiler)

Mehr anzeigen
"Aktionsrabatt für Red XS bis Red L:
Aktion bis 3. August 2020: In den ersten 12 Monaten bekommst Du als neuer Kunde in den Tarifen Red XS, Red S, Red M und Red L einen monatlichen Rabatt in Höhe von 10 Euro. Dies gilt nur bei Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Aktion: Extra-Datenvolumen Red S bis Red L:
Aktion bis 3. August 2020: Neukunden und Vertragsverlängerer bekommen im Aktionszeitraum in den Tarifen Red S, M und L ein zusätzliches Datenvolumen pro Monat: 2 GB im Red S, 4 GB im Red M und 8 GB im Red L. Dies gilt nur bei Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline." Quelle:Hinweise zu Tarifen und Aktionen

Wie du dir sicherlich ausrechnen kannst, sind 6 x 20 Euro am Ende der selbe Gegenwert wie 12 x 10,00 Euro.

Die Frage, die sich mir hier stellt ist, wann hast du denn verlängert?

Und was für ein Preis wurde dir denn genannt? Ist es möglich, dass du etwas falsch verstanden hast?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Carinsche 

Ergänzend zu @Helferlein :

Ist eventuell auch ein Vodafone Festnetzvertrag und damit eine Gigakombi vorhanden?

@Helferlein  @ttwa2011 

Danke für eure Rückmeldung. Ich hatte es am Samstag verlängert. Mein Mann hat das Gespräch bei Vodafone mitgehört. 

Sie hatte es für die Tonbandaufnahme alles nochmal wiederholt. Anstatt der 44,95€ monatlich sind es für die ersten 12 Monate 24,95 und danach 34,95. Fand das Angebot so in Ordnung, nur deshalb hatte ich es angenommen.

Wir haben kein Festnetz oder ähnliches bei Vodafone.

Dann kommt das nicht hin. Wenn Ihr keinen Vertrag bei DSL/Kabel/Unitymedia habt, dann ist das eine Differenz von 10,00 Euro pro Monat. Die Kundenbetreuung kann deine Reklamation einfach weiter leiten. Die Fachabteilung prüft dann den Gesprächsmitschnitt. Das wäre jetzt mein Weg.

Aber schau vorher noch mal unter www.vodafone.de/willkommen "Ihr Tarif" nach, ob dort nicht noch ein Rabatt ersichtlich ist.

Aktuell wären es ohne weiteren Rabatt:

Tarif: Red 2019 S mit Basic Phone
Tarif-Datenvolumen: 8 GB
Tarif-Preis: 44,99 Euro

- 10,00 Euro 12 x Aktionsrabatt =  in den ersten 12 Monaten: 34,99 Euro.  Ab Monat 13: 44,99 Euro. 

34,95 Euro kann nicht sein. Smiley (zwinkernd)

p.s. es kann auch sein, dass ein Rabatt einfach noch nicht aktiviert wurde. In diesem Fall sollte die Kundenbetreuung mal prüfen, was zu dem Angebot hinterlegt ist.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Helferlein 

Danke dir für deine Rückmeldung. Wir haben eine Mail verfasst, dass die Tonbandaufnahme abgehört werden soll. Ich bin sehr gespannt. Irgendwie glaube ich noch nicht dran, dass das passiert oder das mir jemand Recht gibt. 

Wir bleiben weiterhin gespannt. Ein Hoch auf das 14-tägige Widerrufsrecht.

Ist denn überhaupt mit Telefon oder ein SIMonly gebucht worden?
Denn ohne Telefon käme man zumindest schon auf 29,99€ in den ersten 12 Monaten, danach 39,99.€.

Dann wären es nur noch 5€ Differenz und man müsste, wie schon empfohlen, nochmals prüfen, was im Angebot hinterlegt wurde. 

Hallo, 

ich wollte mich noch einmal melden. Ich habe heute einen Anruf von Vodafone erhalten und ihm alles erklärt was mir die Dame am Telefon versprochen hat. Alles was sie mir versprochen hat habe ich erhalten. Das heißt 10GB Datenvolumen, 20 Euro Rabatt in den ersten 12 Monaten und danach 10 Euro Rabatt. Hatte also Erfolg mit der Beschwerde. Das alles wurde in einer Mail bestätigt und ist auch in der App ersichtbar. Ich hatte übrigens zu dem Vertrag 1 Handy für eine einmalige Zahlung in Höhe von 1 Euro erhalten. 

Su
Moderator:in
Moderator:in

Hi Carinsche,

ja prima, so kenn ich das. Smiley (fröhlich)

Ich danke Dir sehr für Deinen abschließenden Bericht.

Und vielen Dank auch an die fleißigen Supporter.

Hier schließe ich ab.

Schönes WE
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!