Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2020 12:13
Hallo zusammen,
würde euch gerne Fragen, ob euch das gleiche wiederfahren ist wie mir.
Habe meinen Vertrag fristgerecht gekündigt. Die Bestätigung der Kündigung per Mail erhalten mit dem Zusatz, dass Vodafone mich aus datenschutz und wettbewerbsrechtlichen Gründen zu Angeboten nicht telefonisch kontaktieren kann. Gut, ich habe dann unter der angegebenen Nummer angerufen und bin leider nicht durchgekommen. Habe anschließend auf der normalen Vertragshotline angerufen und wurde von dem Mitarbeiter sowas von unfreundlich Behandelt, dass ich eig keine Lust auf eine weitere Zusammenarbeit mit Vodafone hatte. Nachdem ich den Mitarbeiter meine Vorstellungen zur Verlängerung genannt habe hat er lustlos ein ANgebot präsentiert was weit von dem weg war was akzeptabel ist. Anschließend hat er einfach aufgelegt.
Nach einem erneuten Versuch die Kundenrückgewinnung zu erreichen habe ich einen kompeten Mitarbeiter in der Leitung gehabt, anschließend war ich auch bereit zu verlängern. Red XS mit 6GB + 5G 34,99€ und das Xiaomi Mi 10 Lite 5G für 19,9€. Ich war zufrieden und hab mich auf das neue Handy gefreut als es angekommen war. Wollte es einrichten und das war leider nicht möglich.... Vodafone kontaktiert und wollte das Problem lösen wurde ich herumgeschoben und keiner wollte anschließend helfen, somit bin ich von der Vertragsverlängerung zurückgetreten.
Mein Ziel war es ja den Vertrag für beide Seiten vertretbar zu verlängern, also habe ich nach der Bestätigung des Widerrufs nochmal die Kundenrückgewinnung angerufen. Dort wurde mir dann gesagt, dass Vodafone nicht mehr den großen Wert auf die normalen Verträge legt sondern nur die großen Verträge mit mtl 60€ und aufwärts subventioniert. Somit ist meine Vertragsverlängerung gescheitert, bin leider sehr enttäuscht das es nicht geklappt hat...
Wem ist es so ähnlich ergangen bzw. hat jemand ähnliche Aussagen erlebt?
Viele Grüße
am 06.11.2020 17:06
Hallo Stefan,
tut mir leid, dass Du diese Erfahrung gemacht hast. Das ist auch nicht in unserem Sinn. Entschuldige bitte.
Woran ist denn die Einrichtung das Xiaomi gescheitert? Wärst Du grundsätzlich noch an einer Vertragsverlängerung mit diesem (oder einem anderen) Handy interessiert?
Beste Grüße
Bernd
am 06.11.2020 17:15
Die Einrichtung ist schon daran gescheitert, dass man keine Dateien vom anderen Handy übertragen konnte und das Xiaomi diesen Einrichtungsschritt nicht überspringen konnte oder wollte.
Generell bin ich an einer Vertragsverlängerung interessiert, gerne mit einem anderen Handy.
Viele Grüße
am 08.11.2020 11:58
Hallo Stefan167,
freut mich, dass Du dennoch an einer Vertragsverlängerung interessiert bist ![]()
Meld Dich einfach bei der Kundenbetreuung und lass Dich zu unserem Winback-Team verbinden.
Die Kundenbetreuung erreichst Du kostenfrei unter 1212 von Deinem Vodafone-Handy aus. Ansonsten geht's kostenfrei von allen anderen Anschlüssen über 0800 1721212. Das Winback-Team ist Mo-Fr von 8 bis 20 Uhr & Sa 9 bis 18 Uhr für Dich da.
Ich bin mir sicher, dass Du Dich bei einem erneuten Anruf davon überzeugen kannst, dass unsere Mitarbeiter stets bestrebt sind, die Anliegen unserer Kunden zu klären und Du ein attraktives Angebot erhältst.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 23.11.2020 16:24
Update:
Auch mit dem zweiten Versuch komme ich mir mega *schlecht beraten* vor.
Im kompletten Gespräch habe ich mehrfach erwähnt, dass ich kein Giga Kunde bin und somit von diesem Rabatt nicht profitiere. Der Angestellt von WinBack hat das zur Kenntnis genommen und mir ein Angebot gemacht, welches ich auch angenommen habe. Letztendlic hat er immer mit den GiGa Rabatten gerechnet und als ich die Mail bekam, kam das böse Erwachen....
Sowas habe ich echt noch nie erlebt
Naja, so gehen über 15 Jahre zufriedener Vodafone-Kunde zuende.
am 24.11.2020 11:57
Hey stefan167,
nach 15 guten Jahren wollen wir Dich nicht gehen lassen! Lass es uns nochmal versuchen.
Schick mir dazu gern eine PN mit Deiner Rufnummer und Deinem Kennwort und sag mir, welche Smartphones für Dich noch in Frage kommen und welche Voraussetzung der Tarif erfüllen soll.
Wir schauen gern, welche Möglichkeiten es gibt.
Viele Grüße,
Susan