Frage
Antwort
Lösung
am 19.10.2020 14:46
Guten Tag,
ich habe am 16.10.2020 über die Kundenrückgewinnung einen neuen Vertrag abgeschlossen. Mein aktueller Vertrag ist eigentlich gekündigt. Nun wurde mir ein sehr gutes Angebot gemacht, welches ich dann auch sofort angenommen habe. Das heißt ich habe den Vertrag telefonisch abgeschlossen. Samt Widerrufsbelehrung und Bandaufnahme. Es kam danach keine Bestätigung des abgeschlossenen Vertrags. Daraufhin habe ich nochmal bei Vodafone angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass im System keinerlei Informationen über das geführte Gespräch hinterlegt wurden. Es gibt nichtmal die Information, dass ich angerufen habe. Das heißt, dass alle Daten hierzu von Vodafone gelöscht worden sein müssen. Das Angebot schien wohl zu gut zu sein. Ein geschlossener Vertrag muss jedoch von beiden Seiten zu den abgesprochenen Bedingungen eingehalten werden. Ist das schon mal jemandem passiert?
am 19.10.2020 15:01
Hallo @Jojonogo !
Die Bearbeitung bzw. abschließende Umsetzung einer Vertragsverlängerung durch die Kundenrückgewinnung kann bis zu 5 Werktage dauern. Das wird im Normalfall auch im Gespräch erwähnt.
Nachdem die Verlängerung erst am Freitag war solltest du also mal bis Donnerstag abwarten.
Zwischenzeitliche Anrufe sind eher kontraproduktiv bzw. führen zu unnötigen Chaos. Während dieser Bearbeitungsphase kann nicht jeder Mitarbeiter den aktuellen Status einsehen. Also auch das ist nicht ungewöhnlich.
Wenn sich was tut melde dich, wenn nicht ebenfalls, damit ggf. mit etwas Geduld möglicherweise ein/e Moderatorin nachsehen kann an was es hakt.
am 19.10.2020 15:11
Danke für die Info, diese wurde mir am Telefon leider nicht gegeben und bei heutiger Nachfrage wurde nur gesagt, dass in diesem Fall dann wohl keine Bestätigung mehr kommt, wenn es noch nicht im System steht. Ich melde mich Donnerstag nochmal.
am 19.10.2020 20:06
Hallo grüße dich das gleich haben sie bei mir auch gemacht und wollten mir danach ein neuen Vertrag wieder per Telefon anbieten habe sofort abgesagt . Lies mal was ich geschrieben habe .
Nun bekomme ich noch nicht mal ein Handy für ein neu Vertrag :-(( ich glaube die haben zuhause zu viel Homeoffic und Vodafon weis bestimmt nicht genau was hier abgeht das gab es früher leider nicht bei vodafone .
Ich finde das ist eine neu Taktik!!!! *** Sorry!
am 22.10.2020 18:09
Es hat sich leider nichts getan. Auf Nachfrage in der Kundenrückgewinnung wurde mir gesagt, dass es durchaus vorkommt, dass Verträge im Back Office wieder storniert werden, wenn das Angebot zu gut ist. Unglaublich, dass so eine Praxis angewandt wird und der Kunde nichtmal darüber informiert wird. Vielleicht kann ein Moderator ja mal reinschauen, was es in meinem Fall damit auf sich hat..?
am 25.10.2020 10:49
Hi Jojonogo,
klaro, ich schau da mal rein. Schickst mir eine PN mit der Rufnummer, um die es geht, und Deinem Kundenkennwort (alternativ bitte Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers)? Denke, so bekommen wir schneller Klarheit.
LG,
Dany