Frage
Antwort
Lösung
am 16.08.2018 10:44
Hallo liebe Vodafone Community,
ich hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben, wie ich mein Problem lösen kann. Aktuell besitzte ich einen RED M (2016) Tarif als Hauptkarte und eine Partnerkartner. Beide Tarife haben eine unterschiedliche Laufzeit. Die Vertragslaufzeit der Hauptkarte endet im Dezember. Vorsorglich wurden beide Verträge gekündigt. Mein Ziel ist es meinen SIM-only Hauptvertrag und die Partnerkarte zu behalten. Leider konnte mir der Mitarbeiter in meinem Vodafone Store nicht weiterhelfen. Die Vodafone Shops können nicht die gleichen Konditionen anbieten wie im Internet. Eine Vertragsverlängerung über den Online Store oder dem Internetportal ist nur in Kombination mit einem Handy möglich. Es muss doch die Möglichkeit geben als Bestandkunde einen Vertrag zu erhalten, der nahezu an die Konditionen von einem Neuvertrag heran kommt.
Vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann.
Gruß
Marc
am 16.08.2018 10:55
Bei den jetzigen Verträgen eine Handy Subvention mit bei ?
am 16.08.2018 11:01
am 16.08.2018 11:23
Hallo MasterScorp198,
bei den Verträgen ist keine Handy Subvention mit dabei.
am 16.08.2018 11:29
Hallo Poweruser666,
vielen Dank für deine wirklich hilfreichen Antworten.
Der Vertrag wurde gekündigt, damit er sich nicht automatisch um weitere 12 Monate verlängert.
Vielleicht gibt es hier weitere User die ebenfalls vor den selben Problemen stehen?
Und jetzt tu mir bitte den gefallen und nerve andrere Leute.
Danke!
am 16.08.2018 11:36
Ahja,
Du weißt schon, was ein Forum ist, richtig?
Du stellst eine Frage und bekommst auch Antworten. Nur weil die Antworten nicht diejenigen sind, welche du lesen willst, heißt es nicht, dass diese falsch sind.
Alles wichtige dazu habe ich dir geschrieben und nein, die Wahrscheinlichkeit, dass du an Neukundenkonditionen bei einer Vertragsverlängerung kommst, ist verschwindend gering.
Aber hey, ich nerve ja 🙂
So machst du es natürlich richtig...
PS: Wenn du die Wahrheit nicht vertragen kannst, dann darfst du öffentlich keine Fragen stellen...
am 16.08.2018 11:44
Vielleicht solltest du die Beiträge erstmal genauer lesen, bevor du deine unqualifizierten Antworten hinterlässt.
Es gibt online keine Möglichkeit den Vertrag zu verlängern, als SIM-only und im Store gibt es die schlechteren Konditionen. Also ist die Kündiung erstmal notwendig damit sich der Vertrag nicht verlängert.
Soweit hast du es verstanden???
am 16.08.2018 13:42
Ruhe bewahren.
Ich hab dazu einen Beitrag gefunden.
Bin mir aber momentan unsicher ob du wirklich bis zum kompletten Ablauf warten musst oder es auch schon vorher geht ...
Bis zu wann sind beide gekündigt ?
am 16.08.2018 14:17
Also die Hauptkarte läuft bis zum 07.12.2018 und die Partnerkarte bis zum 13.03.2019.
16.08.2018 16:09 - bearbeitet 16.08.2018 16:15
Wie dir schon @MasterScorpion verlinkt hat, ist eine Vertragsverlängerung Sim Only zum Ende der aktuellen Mindestlaufzeit möglich. Ab dem 7. bzw. 8.12. wird dir die Verlängerungsmöglichkeit für Sim Only auch online angezeigt. (Das das tatsächlich so ist siehe z.B. hier.)
Du musst also spätestens zum Kündigungsdatum im Dezember die Kündigung zurückziehen und dann am 8.12. Sim Only online oder alternativ auch vorab über ein z.B. über das Kontaktformular eingeholtes Angebot (würde ich frühestens Ende November mit den dann dort aktuellen Tarifangeboten machen) in deinem Sim Only Wunschtarif verlängern.
Wegen der automatischen Verlängerung von 12 Monaten:
Wenn du deine Kündigung zurückziehst, verlängert sich der Vertrag zunächst automatisch um 12 Monate.
Aber: Du kannst jederzeit verlängern. Sobald du eine neue VVL auf welchem Wege auch immer abschließt, ersetzt die 24 monatige Laufzeit durch die VVL die 12 monatige.
Was die Red+ Allnet Partnerkarte betrifft:
Es ist also mehr als ratsam, die Hauptkarte zu verlängern...