Frage
Antwort
Lösung
22.12.2018 12:45 - bearbeitet 22.12.2018 12:54
Hallo.
Weiß grad nicht so recht woran ich mich wenden muss.
Ich hatte meinen Mobilfunk Vertrag gekündigt. Wär im Februar ausgelaufen. Hab mich aber am 18.12.18 telefonisch doch auf eine Vertragsverlängerung geeinigt.
Das Huawei Mate 20 Pro + Zubehör für 79,99€ zuzahlung
(die zuzahlung sollte direkt auf die monatliche Rechnung)
im "Vodafone Red L mit Premium Smartphone spezial" Vertrag. (16GB Datenvolumen + Video Pass)
Dieser würde Regulär 84,99€ kosten wir haben uns telefonisch aber darauf geeinigt, das er über die gesamte Zeit der beiden Jahre auf 59,99€ bleibt.
Das Smartphone ist direkt einen Tag später angekommen. Ist auch alles super Handy funktioniert und das Zubehör war dabei. Jeddoch fing es da schon an. Es lag eine Rechnug bei von 84,88€ welche ich überweisen sollte. Also nicht wie abgesprochen 79,99€ die vom Konto abgehen.
Okay dachte ich mir die 5€ deswegen will ich kein Fass aufmachen...
jetzt habe ich im laufe der letzten beiden Tage aber sms und emails von Vodafone bekommen. Unter anderem der neue Vertrag. Und was muss ich da lesen? Keine Rabattierung und angelich sogar ein Kostenpflichtiger Video Pass, achja und nur 3 GB Datenvolumen.
Habe grade bei der 1212 angerufen und nachgefragt was los ist. Aussage am telefon war ja es gibt tatsächlich keinen Rabatt und Wiederrufen kann ich auch nicht weil ich das Handy bereits ausgepackt habe.....
Habe freundlich auf die Bandaufzeichnug verwiesen wo der Preis von 59,99€ deutlich und mehrfach aufgezählt wurde, aber da kann mir keiner helfen... soll eine Stornierung über ein Kontanktformular auf der Website machen, komme aber nur zum Wiederrufsformular oder zur Nummer 1212 wo man mir ja nicht helfen kann.
Was kann ich jetzt machen? In meinen Augen ganz klarer xxx. Sollte ich das lieber einen Anwalt an die hand geben? (Bin zum glück rechtsschutz versichert). Oder an wen muss ich mich wenden?
am 22.12.2018 21:07
am 23.12.2018 15:19
Hey,
danke für die Antwort.
Das mit dem Auspacken hat sich schon so falsch angehört. Hab mich dahingehend auchmal schlau gemacht und solange nichts kaputt gemacht wird, spielt das keine rolle. Das ist ja schonmal schön zu wissen.
Werde morgen noch einmal anrufen und auf einen gescheiteren Kundenberater hoffen, ansonsten geht der Wiederruf raus.
Wenn man sich hier im Forum umsieht, scheint das ja doch ganz gängige Praxis zu sein, mit dem nichteinhalten der ausgehandelten Konditionen... was sehr schade ist, wo man sich selbst doch eingentlich als treuen Kunden sieht...
am 23.12.2018 15:25
@Muencky schrieb:solange nichts kaputt gemacht wird, spielt das keine rolle.
Auch das ist so nicht richtig. Wie @ChristinaS geschrieben hat, kannst du es natürlich auspacken und prüfen. Das bedeutet, im Prinzip das zu machen, was du auch in einem shop machen könntest. Du kannst es aber nicht tagelang verwenden und dann zurückgeben mit der Begründung "Ist doch nichts kaputt"