Frage
Antwort
Lösung
am
19.04.2018
13:45
- zuletzt bearbeitet am
19.04.2018
13:58
von
Der Ritter
Hallo 🙂
Ich habe schon vor einiger Zeit meinen Mobilfunkvertrag gekündigt (RED M 2016, 49,99 € mtl. + 2 € Red Data Update 1 GB). Das iPhone 6S 64 GB gab es damals für 6 € dazu. Ich habe auch Anrufe von der Kundenrückgewinnung bekommen, aber die kamen tagsüber immer zu so ungünstigen Zeiten, dass kein Gespräch stattgefunden hat.
Jetzt habe ich gesehen, dass ich meinen Vertrag online verlängern kann und mir ein "Angebot" gemacht wird.
Mein "Angebot" lautet hier im Beispiel vom iPhone 8 wie folgt:
RED M
xxx
RED L
xxx
Also ein wirkliches Angebot sehe ich hier nicht? xxx im Monat und dann noch xxx löhnen.
Zum Vergleich bekommt man im Moment das iPhone 8 bei der Konkurrenz in Pink xxx
Da ich Vodafone noch eine Chance geben wollte, habe ich über das Kontaktformular geschrieben, dass ich gerne ein schriftliches Angebot hätte. Das "schriftliche" Angebot sah wie folgt aus:
Also habe ich dort angerufen, allerdings wurden mir auch nur die Preise vorgelesen, die ich selber schon gesehen habe. Alternativ könnte ich die 1 € - Wochen abwarten, die es manchmal bei Vodafone gibt. Wann es diese speziell für iPhone gibt, konnte mir aber nicht gesagt werden.
War es das jetzt mit Vodafone oder bekommt man wirklich mal ein Angebot?
Wenn nicht, sehe ich keinen Sinn darin weiter bei Vodafone zu bleiben.
Danke für die Rückmeldung.
LG
Matthias
Edit: Inhalte der persönlichen Angebote entfernt, siehe Forenregeln.
am 19.04.2018 14:04
@Gelöschter User@ schrieb:
War es das jetzt mit Vodafone oder bekommt man wirklich mal ein Angebot?
Sie haben doch schon zwei Angebote bekommen. Es liegt ganz an Ihnen, ob Sie die annehmen oder ob Sie weiter versuchen wollen, Ihren bisherigen Vertragspartner durch weiteres Basar-Spielen zu übervorteilen.
@Necrox schrieb:
Wenn nicht, sehe ich keinen Sinn darin weiter bei Vodafone zu bleiben.
Vielleicht sieht Vodafone auch keinen Sinn darin, Ihnen noch mehr Rabatte/Nachlässe/Vergünstigungen hinterher zu werfen? Denn das Angebot muß sich (so seltsam das jetzt klingen mag) für beide Vertragsparteien rechnen. Tut es das für eine Seite nicht, wird diese Seite vom Vertrag Abstand nehmen. Logischerweise.
Und nur am Rande: Kein Kündigungsempfänger muß Ihnen irgendetwas anbieten, um Sie zum Bleiben zu bewegen. Der Empfänger kann auch einfach nur die Kündigung wirksam werden lassen. Was genau erhoffen Sie sich jetzt von dem Forenbeitrag?
In diesem Sinne: Viel Spaß beim neuen Anbieter, bei dem natürlich (wie immer...) selbstverständlich immer alles immer besser und immer billiger sein wird. ![]()
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.