Vertragsverlängerung Angebot
crisis
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, so langsam bekomme ich eine Kriese mit Vodafone.

ih habe den Vertrag gekündigt. Paar Tage später habe ich dann eine per sms eine Telefonummer erhalten die ich anrufen könnte um mir ein Angebot erstellen zu lassen.

1. ich rufe die nummer an un man macht mir ein Angebot welches ich nicht angenommen habe.

Es liegt daran, das ich 700 Euro zum Telefon zuzahlen sollte.

2. paar Wiochen später eine erneute Sms, ich rufe wieder an und man sagt mir, dass ein Angebot nicht möglich ist weil ich einen Family & Friends Rabatt habe. Ich soll mich an Vodafone direkt melden ? 

Ich frage mich weshalb ich beim ersten mal ein Angebot bekommen konnte.

3. ich rufe Vodafone direkt und man versteht mein anliegen nicht! ich werde wieder zu der Abteilung verbunden,

wo der gleiche Mensch mir erzählt das er nicht ins System kann weil ein anderer Kollge auf die Daten zugreift.

Er sagt mir wieder das er bei einem Family & Friend Tarif kein Angebot machen kann.

Ich erzähle ihm, dass Vodafone was anderes behauptet und er legt einfach auf!!!!! Der Dienstleister der Kundenrückgewinnung legt einfach auf. Der Service bei Vodafone ist so mies geworden wie bei O2.

4 Antworten 4
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@crisis@  schrieb:

Er sagt mir wieder das er bei einem Family & Friend Tarif kein Angebot machen kann.

Finde ich auch völlig okay.  Bei dem Tarif gibt m.W. es schon 50% Rabatt.  Warum sollte Vodafone da nochmal weiter runtergehen?  Manche bekommen echt den Hals nicht voll...

Ansonsten einfach an den Mitarbeiter wenden, von dem der Einladungslink kam.  Vielleicht kann der intern noch was regeln.  Auch wenn ich das überzogen finde, danach zu fragen.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Der-Peter
Moderator:in

Hallo Crisis,

wie es zum ersten Angebot gekommen ist, ist nicht nachvollziehbar für mich. Was die anderen Mitarbeiter sagten ist richtig. Zum Friends and Family erhältst Du keine weiteren Rabatte oder Aktionen, das ist nicht vorgesehen und systemisch nicht umsetzbar.

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ich habe nicht gesagt , das ich die 50% hben will

ich will einen neuen tarif und neuern vertrag aber die kudnerückgewinnung kann augrudn des F&F tarifs nichts ändern. ich kann auch volllen red L tarif bezahlen!!!!!!! ich will auch nix geschenkt bekommen.

ich habe ja gekündigt und nun möchte mit einem anderen Tarif um 24 monate verlängern mit red L!

ist das denn so schwer??

Der-Peter

Hallo crisis,

ehrlich gesagt, ja.

Neuvertrag:

Wenn Du einen neuen Vertrag möchtest, dann kannst Du den z.B. über www.vodafone.de buchen. Einfach den Tarif und das Smartphone auswählen und bestellen. Mit dem neuen Vertrag, erhältst Du dann eine neue Rufnummer. Der andere Vertrag bleibt aber bestehen, bis dieser gekündigt wird und das Kündigungsdatum erreicht wurde.

Vertragsverlängerung:

Wenn Du Deine Rufnummer behalten möchtest und dort lediglich einen neuen Tarif abschließen willst, dann kannst Du entweder:

* Auf Friends&Family verzichten und ein Angebot erhalten oder

* Friends&Family behalten ohne Angebot.

Du sprichst von der Kundenrückgewinnung. Diese macht Dir nur Angebote, damit Du die Kündigung bestehende zurückziehst und Kunde mit dem jeweiligen Vertrag bleibst. Für Neuverträge bist Du da an der falschen Adresse. Wenn Du also nicht die 50 % willst, dann sag direkt zu Beginn, dass sie Friends&Family löschen sollen und Du ein Angebot ohne den Vorteil möchtest. Ob das dann aber lukrativer ist, lässt sich nicht pauschal sagen.

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!