Vertragsumstellung auf SimOnly
zexr
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag.

Folgendes Problem:

Ich habe letztes Jahr im Mai einen Tarifwechsel vorgenommen, da das Angebot sehr gut gewesen ist, woraus sich eine Vertragverlängerung ergeben hat.

Mein ursprünglicher Vertrag, mit Premium Smartphone, fing aber im April '16 an. Praktisch ist das Subventionierte Smartphone also seit 30 Monaten bezahlt. Bei der Kundenbetreuung wurde mir letzte Woche noch versichert das man daraus einen SimOnly Vertrag machen könnte, dies aber erst zum 01.10 möglich wäre. Nach meinem Telefonat heute, mit der Kundenbetreuung von Vodafone, wurde mir gesagt dass dies nicht möglich ist. 

Das bedeutet für mich, jetzt weitere 7 Monate 25€ für nicht erbrachte Leistung zu zahlen (Premium Smartphone).

*** am Kunden? In meinen Augen ist das definitiv der Fall.

Ich möchte weder ein neues Smartphone, noch irgendwelche anderen "super tollen" Angebote. Mir geht es einzig und allein darum, dass mein Tarif auf SimOnly umgestellt wird.

By the way im Shop wurde mir auch gesagt, dass eine Umstellung auf SimOnly möglich ist, sobald das Smartphone bezahlt ist (24 Monate).

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie weiter vorgehen?

Persönlich habe ich gerade ganz schön die Fresse dick von Vodafone, nach 12 Jahren als Kunde ist es ein Armutszeugnis nicht auf den Kunden zugehen zu "können".

Wäre für Rat oder Hilfe sehr dankbar.

MfG

zexr

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Su
Moderator:in

Hey zexr,

hm...so darf das natürlich nicht sein.

Und ich würde auch einen Tarifwechselwunsch nicht als "Problem" ansehen. Smiley (zwinkernd)

Schick mir gern eine PN mit Deiner Handy-Nummer und Deinem Kundenkennwort.

Und bitte Deinem Wunschtarif.

Beste Grüße

Su

Edit: Schön, dass wir es hinbekommen haben. Hier schließe ich ab. LG, Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Su

Hey zexr,

spannend finde ich die Frage, warum die Umstellung in den SIMonly-Vertrag abgelehnt wurde.

Hast Du eine Begründung bekommen?

Nach Deiner Schilderung steht dem Wechsel in SIMonly meiner Meinung nach nichts im Wege.

Dabei wird Dein Vertrag dann um 24 Monate verlängert, Du kannst aber jederzeit ein Handy dazunehmen, wenn Du möchtest (dann starten natürlich nochmal 24 Monate neu).

Gruß

Su

Hallo Su,

die Begründung ist schlicht "es geht nicht" gewesen. Mir wurde nur ein neues Smartphone angeboten, was ich aber nicht möchte. Ich hatte das Gefühl, dass der Herr am anderen Ende mir ein neues Telefon verkaufen wollte und kein interesse daran hatte auf mein Problem einzugehen.

Grüße

zexr

Su

Hey zexr,

hm...so darf das natürlich nicht sein.

Und ich würde auch einen Tarifwechselwunsch nicht als "Problem" ansehen. Smiley (zwinkernd)

Schick mir gern eine PN mit Deiner Handy-Nummer und Deinem Kundenkennwort.

Und bitte Deinem Wunschtarif.

Beste Grüße

Su

Edit: Schön, dass wir es hinbekommen haben. Hier schließe ich ab. LG, Su