Frage
Antwort
Lösung
am 08.05.2020 10:51
Moin, habe einen RED L mit Partnerkarte der mir viel zu teuer ist, habe diesen zum 31.08.20 gekündigt. Habe nun aber auf der Vodafone Seote gesehen im Kombi wen ich den Red XS nehme ich 14 GB bekomme im Zusammenhang mit der Partnerkarte wären da nochmal 3 GB drin, nun erzählz man mir das würde so alles nicht gehen , ich müsste einen neuen Vertrag mit neuer Nummer machen und es würde nicht die 17 GB dabei herauskommen und auch der Preis wäre ein anderer, also ich würde ja gerne bei Vodafone bleiben aber so wie es aussieht wird man / sorry ) wie bei der letzten Verlängerung über den Tisch gezogen oder man möchte nicht. Werbung und Kundenbindung sieht anders aus.
Trotz allem würde mich mal eine kompetente Ansage interessieren .
MfG
am 08.05.2020 16:14
Beim RED XS sind 4GB inklusive. Selbst mit den max. 3 GB der Partnerkarte wärest du noch weit von den 17 GB entfernt. Falls du bisher die 10 GB GigaKombi hattest, die wurde auf 5 GB mitd em neuen RED-Portfolio abgesenkt.
Die alten 10 GB sind auch nicht verlängerbar, es sei denn du hast noch TV gebucht. Dann bekommste auch 10 GB.
Ansonsten logg dich in dein MeinVodafone-Konto ein und verlänger direkt online.
am 08.05.2020 16:55
Ergänzend zu @Gr3g :
Du solltest zudem beachten, dass ein Wechsel in einen Tarif mit niedrigerem Basispreis frühestens ab dem 22. Vertragsmonat (mit Smartphone) bzw. zum Ende der Mindestlaufzeit (SIM Only) möglich ist. Siehe hier.
Du kannst dir zu gegebener Zeit hier nach Login die aktuellen Onlineangebote für Vertragverlängerer anschauen. In den aktuellen Red Tarifen kannst du z.B. schon im Red S aktionsweise mit 10GB verlängern. Dazu kommt der Gigakombivorteil (Wird nicht im Warenkorb angezeigt!).
Du schreibst, dass die Verträge aktuell gekündigt sind. Hast du die Beratungseinwilligung gegegeben, damit dich alternativ auch die Kundenrückgewinnung kontaktieren darf?
Diese kannst du in der App über ”Mehr“, ”Infos&Einstellungen“,”Opti in & Opt Out verwalten“ unter ”Beratung&Angebote“ konfigurieren. Hier muss zumindest bei ”Telefon (nur bei Vertragsverlängerung)“ der Schieber an sein.
Ansonsten:
Du kannst die Kundenbetreuung anrufen und dich mit der Kundenrückgewinnung auch selbst aktiv verbinden lassen.
Eine Weiterleitung ist Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und Samstags von 9 bis 18 Uhr möglich. (Sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen geschlossen).