Archiv_Mobilfunk

Vertragsbeginn bei Wechsel von Telekom zu Vodafone
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo, ich habe gestern einen Red M Tarif bei Vodafone online beauftragt. Ich Bestellprozess habe ich vermisst, dass man das Datum des Vertragsendes von der Telekom im September eingeben kann, damit ich nicht doppelte Kosten für die nächsten 6 Wochen habe. Im nachhinein scheint es jetzt so zu sein, dass der Vodafone Vertrag sofort läuft, eine Rufnummer Mitnahme nachträglich beauftragt werden kann, ich aber doppelt belastet bin. Nun die Frage, kann der Vertragsbeginn bei Vodafone auf Mitte September verschoben werden? Oder würde Vodafone die doppelten Kosten bis dahin übernehmen? Alternativ bliebe mir ja sonst nur der Widerspruch des Vodafone Vertrags.

Danke für eine Hilfe!

VG
Mehr anzeigen
7 Antworten 7
SuperUser

Hallo @Dragulas!

 

Ich nehme an, du meinst diese Aktion.

 

Hast du bereits einen Vodafone Festnetzvertrag, der dich bei Abschluss eines Mobilfunkvertrags für diese Aktion berechtigt?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo, nein diese Aktion meine ich nicht! Bei mir geht es um den Mobilfunk Vertrag.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Und einen Festnetzvertrag habe ich noch nicht bei Vodafone ...
Mehr anzeigen
SuperUser

@Dragulas

Hast du es genau gelesen? Bei dieser Aktion ”bis zu 6 Monate Basispreisfrei“ geht es ausschließlich um Mobilfunkverträge. Hier ist allerdings ein schon bestehender Festnetzvertrag die Voraussetzung. Eine sonstige Aktion für eine Basispreisbefreiung ist mir aktuell nicht bekannt.

 

Du schreibst, daß du online gebucht hast. Ich nehme an, daß du dich diesbezüglich zuvor informiert hast.  Auf welche Aktion berufst du dich? Gib es einen Link, Screenshot etc.?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo, nein eine Aktion gibt es nicht. Ich wusste nicht, dass bei einem Wechsel des Mobilfunkanbieters keine Option gibt, bei der man das Vertragsende des bisherigen Anbieters eingeben kann. Ich kann das bisher von meinen DSL Verträgen und bin davon ausgegangen, dass das beim Mobilfunk genauso ist....
Mehr anzeigen
SuperUser
Online geht dies auch nicht. Das geht nur über den Shop. Die Mitarbeiter dort können den Startzeitpunkt festlegen.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Danke für eure Antworten, ich rufe mal Morgen in der Auftragsbearbeitung an.
Mehr anzeigen