abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsangebot nicht nachvollziehbar
Missi81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe am telefon ein vertragsangebot bekommen welches ich dann auch sofort akzeptiert habe! Darauf hin wurde in mein vodafone der bestellvorgang angezeigt und nach Bonitätsprüfung auch verschickt! Meine handynummer ist schon auf den vertrag umgestellt und morgen kommen handy und vertrag! Jedoch wenn ich auf den tarif schaue sind dort ganz andere preise und konditionen! Am telefon kann die hotline meine rabatte und was bei dem angebot verrechnet wurde nicht nachvollziehen und wissen nicht was nun richtig ist! Ich habe das angebot per mail schriftlich bekommen sowie auch als sms von vodafone!
Jedoch kam bisher keine mail der auftragsaufstellung die wohl normalerweise schon hätte vorliegen müssen! Nun habe ich sorge den vertrag morgen zu unterschreiben und dann auf enorm hohen kosten zu sitzen weil mein angebot welches ich am telefon direkt mit vodafone abgeschlossen habe, nicht bekomme!
Lg
20 Antworten 20
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Online würdest du mit allen Rabatten inkl. Selbständigenrabatt 42,99 € zahlen. Ich meine gelesen zu haben, dass die Kundenbetreuung (zumindest bestimmte Abteilungen) zusätzliche Nachlässe geben können. Das wurde zumindest die fehlenden 10,89 € erklären.
Denn Nachlass auf die Hardware (99,90 zu 299,90) kann ich mir nicht erklären. Das heißt nicht, dass ich Zweifel habe. Ich glaube dir das sehr wohl.

Hier ist wirklich die Schützenhilfe eines Moderators nötig. Beobachte den Thread sorgfältig. Vielleicht meldet sich morgen früh jemand. Garantieren kann ich dir das aber nicht. Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass alles so eintritt, wie angeboten und abgesprochen. 🙂
Missi81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Aber warum steht dann bei mir im mein vodafone ein tadptpagdm von 69.99? Da steht nur red m premium smartphone, aber nix von diesem spezial angebot welches aktuell läuft mit dem 11gb volumen.
Und wenn ich morgen den vertrag habe, worauf muss ich achten? Stehen da detailliert die ganzen rabatte und dann die tatsächlichen summen drauf die ich dann jeden monat zahle? Und wo steht dann was mich das gerät nun kostet? Sorry für die fragen, aber ich habe weder eine mail bekommen mit dem auftragsformular noch eine rechnung für das handy? Und vor allem, es ist seit 18 jahren mein erster neuer vertrag!
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Ich gehe mal davon aus, dass Vertrag per Post kommt und du ihn in Ruhe anschauen und prüfen kannst. Nie unter Druck setzen lassen. 😉

In den Vertragsdetails müssen/sollten natürlich die Preise inklusive Rabatte aufgeführt sein, sodass letztlich unterm Strich der Endpreis rauskommt, der dir angeboten wurde. Weiterhin der Tarif mit allen Inklusivleistungen wie besprochen/angeboten.
Die einmalige Zuzahlung des Smartphones (hier auf das richtige Gerät achten) sollte auch aufgeführt sein.

Das wären die Dinge, die mir ad hoc einfallen, auf die ich achten würde. Ich selbst habe auch nur Prepaid und mein letzter Vertrag liegt auch eine Weile zurück.
Missi81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke für diese zeilen...vielleicht schreibt ja ein mod morgen vormittag doch noch was dazu, denn morgen mittag kommt mit der post der vertrag und das handy, dann muss wohl der postbote eine weile warten oder noch mal zurück kommen, hoffe das geht. Ich danke dir schon mal sehr @Mav1976 ein wenig ruhiger kann ich durch deine nachrichten dann doch in die nacht gehen
Missi81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es wäre schön wenn sich ein Moderator mein Problem anschauen könnte und etwas dazu sagen

Das bearbeiten von Einzelanliegen gehört nicht zu den Hauptaufgaben der Moderatoren.

Es können mehrere Tage vergehen bis sich jemand meldet + Bearbeitungszeit etc.

so nun war die liebe post hier gewesen und was soll ich sagen...der gerätepreis und die gerätebezeichnung stimmte zwar, aber der rest der aufstellung von rabatten sowie dem grundbetrag stimmte absolut nicht, daher habe ich die annahme verweigert und das gante ging wieder zurück! in ein paar tagen erfolgt die rückführung des ganzen und ich habe wieder meinen call ya vertrag! ein erneutes entsprechendes angebot konnte mir am telefon nicht gemacht werden. ich melde mich noch mal wenn alles mit der rückführung von vertrag auf call ya von statten ging

Alexandra
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Missi81,

sende mir einmal eine PN mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort.

Kopiere mir per PN bitte auch die E-Mail-Bestätigung und den SMS-Text mit in die PN.

Dann schaue ich mal, ob alles passt.

Viele Grüße

Alexandra

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

nun sind einige tage vergangen aber es erfolgte bisher noch immer keine umstellung, da ja kein vertrag zustande kam. habe alles abgelehnt und dem postboten wieder mitgeschickt, annahme verweigert, doch bisher sind bei mir alle daten immer noch auf vertrag, statt call ya? wie lang dauert sowas denn?

Missi81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Jetzt habe ich das Problem das meine Rufnummer nicht mehr existiert. Also auch mein Call ya weg ist dabei wurde mir gestern gesagt das meine Nummer wieder umgestellt wird auf Call ya