1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsabschluss in einem Vodafone Shop
Animal3107
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen Guten Tag, 

ich habe zum ersten Mal in einem Vodafone Shop einen Vertrag vor Ort abgeschlossen, da ich in der Stadt war. Normalerweise habe ich meine Verträge immer online oder per Telefon abgeschlossen und war bis dato SEHR zufrieden mit Vodafone allgemein und auch sehr zufrieden mit dem Kundenumgang. 

Aber nachdem ich nach Hause kam und meine Frau mit dem Vertrag nicht einverstanden war und ich zwei Stunden später im Shop angerufen habe und den Vertrag widderufen wollte ging es nicht mehr. Der Mitarbeiter erzählte mir plötzlich etwas von wegen ich habe Ihnen gesagt es gibt kein Widerrufsrecht etc. dies hat er nicht getan!

Wie ich schon geschrieben habe dachte ich Vodafone wäre dann zumindest kulant und genehmigt meinen Widerruf doch nein. Dies wird aufjedenfall das letzte mal sein das ich im Shop einen Vertrag abgeschlossen habe. Per Telefon über den Kundenservice können Sie mir auch nicht weiterhelfen. 

Nun werde ich mich auch noch nach einem neuen Anbieter für mein neues Eigenheim suchen müssen, Schade. 

Wer hat hier auch schon einmal so eine Erfahrung gemacht? 

Edit: @Animal3107  Von Feedback in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

4 Antworten 4
mason
SuperUser
SuperUser

Das Widerrufsrecht ist im BGB ganz klar geregelt.

Und bei im Shop abgeschlossenen Verträgen hast du dieses Recht nun mal nicht.

Der Verkäufer ist auch nicht zu einem Hinweis darauf verpflichtet.

Und Vodafone selbst muss und kann da auch nichts genehmigen.

In solch einem Fall ist man auf die Kulanz des Shops angewiesen.

Im Nachhinein bin ich schlauer, danke für die Antwort! Trotz alle dem erwarte ich von einem Mitarbeiter mir zu erklären was ich unterschreibe. Ich habe keinerlei Dokumente hingelegt bekommen musste aber min. 6x unterschreiben. Zum Schluss habe ich dann die ganzen Dokumente bekommen und hierzu wurde nichts gesagt.

Wie gesagt ist meine Meinung. Ich erwarte das wenn ich in einen Shop komme und sage ich mache zum ersten Mal einen Vertrag im Shop das man mir so etwas sagt. 

Kulant waren die vor Ort auch nicht, wie ich schon gesagt habe. 

Eventuell werde ich in Zukunft bei Vodafone bleiben aber aufkeinenfall einen Vertrag in einem Shop vornehmen!! 

Widerrufsrecht, gibt es nur Online. Wenn man in einen Shop geht, ist nichts mit einem Widerruf. Das ist bei anderen Provider Shops auch nichts anders.

Um welchen Vertrag geht es denn überhaupt? Kabel, DSL oder Mobilvertrag?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Zwei Mobilfunktarife also Verlängerung von meinem alten Vertrag zusätzlich einer Partnerkarte + zwei neuen Handys.

Mfg