Frage
Antwort
Lösung
am 12.01.2020 12:32
Also ich habe den entsprechenden Antrag per Mail an Vodafone gesendet. Nach 1 Woche nochmals an alle Kontaktemailadressen. Die Onlinefiliale hat keinen Zugriff. Die 1212. gab mir den Tipp nochmals alles per Mail zu senden. Jetzt gab es eine Stsndard Mail mit dem Tipp per WhatsApp Kontakt aufzunehmen. Dort bekam ich dann den Tipp zu faxen oder per Post. Wahnsinn im Jahr 2020. alle neuverträge kannst du online machen aber bei solchen Änderungen muss ich per Post??? Und dann sollen da noch farbige Kopien des Persos beigefügt werden????? Echt schlecht! Hat jemand eine Idee?
12.01.2020 13:07 - bearbeitet 12.01.2020 13:11
Die Unterlagen kommen entweder per Post oder per Fax an VF gesandt werden. So steht's sich im InfoDok.
Ein Zusenden der Unterlagen über das Kontaktformular sollte ebenso möglich sein und wurde von vielen bereits praktiziert. Denn dann hast du auch eine Dialog-ID, auf die immer verwiesen werden kann.
Du schriebst, du hast per Mail die Unterlagen gesandt. Hast du damit das Kontaktformular gemeint?
Eine direkte E-Mail-Adresse gibt's bei VF nicht.
am 12.01.2020 13:41
Das Kontaktformular wurde bisher von keinem MA als Lösungsoption genannt. Werde ich gleich mal machen.
Aber wieso geht es nicht auch per Mail (Kontakt@vodafone.de) oder per WhatsApp? Ist doch dem Formular egal über welchen Kanal es gesendet wird. Vodafone muss sich im Jahr 2020 multikanalfähig gegenüber ihren Kunden zeigen. Das ist seit Jahren überall Standard.
am 12.01.2020 16:29
@Guttapercha schrieb:Aber wieso geht es nicht auch per Mail (Kontakt@vodafone.de) .
Weil es diese adresse nicht (für den Erstkontakt) gibt - auch wenn die hotline diese gerne angibt.
am 12.01.2020 19:34
am 13.01.2020 11:27
Ok dann ist das ja internes Verbesserungspotential. Kontaktformular kann ich mit iPhone Knicken, weil nur 1 Datei hochgeladen werden kann mit 1 MB. Wird schwierig bei 4 Seiten, wenn ich die nur mal eben schnell abfotografieren will. Klar bekommt man das irgendwie auch anders hin, aber kinderfreundlich ist anders
am 13.01.2020 15:28
am 15.01.2020 13:42
Hallo, genau das meinte ich ja damit, dass dies bestimmt geht. Ist aber aus meiner Sicht nicht kundenfreundlich. Das kannst du ja auch gerne anders bewerten. Für mich wäre zum Beispiel kundenfreundlich, dass man alle Dokumente über die Vodafoneapp direkt scannen kann.